Spiel wirklich mit dem Gedanken meine Alu-Zierleisten schwarz matt zu dippen. Nur zweifel ich dran das mir das ganze beim Abziehen von dem überstehenden Material komplett mit abgeht. Vorallem an der unteren Leiste wo der Gummi direkt drunter liegt. Sauber abkleben bringt ja auch nichts, sonst hat das Plasti Dip sich mit dem Klebeband verbunden und wird auch wieder von der Leiste gezogen.

Plasti Dip Felgenfolien-Thread
-
-
musst nach jeder schicht abziehen dann geht das...
is halt ne heiden arbeit weil du immer wieder neu kleben musst vor jeder schicht...
-
wenn du die Ränder meinst die später nicht sichtbar sind dürfte das kein Problem werden
Die Ränder sind zum einen dünner in der Schicht und wenns doch zu dick ist leicht mit ner scharfen Cutter Klinge einschneiden.
lässt sich dann abziehen/weg rubbeln ohne das die sichtbare Fläche mit ab geht.Hoffe das war es was du meintest.
Gruß jan
-
Also des abkleben wäre wohl die beste Variante, aber viel zu aufwendig für mich.
Des mit dem Cutter leicht einschneiden wäre eine gute Idee, wenn es so einfach zu realisieren wäre wie es sich anhört.
Das es nicht so einfach wäre war mir ja klar aber so ist es wohl doch zu aufwendig. Schade das es nicht Folien gibt die in länge und breite nach eigenen Wünschen geschnitten werden.
-
kla gibts das....
oder wie meinst du kommt die ganze werbung auf firmenautos...?
geh einfach zu einer werbetechnik firma die habe cutter und folie da....
die machen dir dann was.... -
Ist nur die Frage ob ich dann preislich nicht glei zu einem Folierer gehen könnte der mir die Zierleisten foliert.
Ich muss aber irgendwas finden wo ich mal mit Plasti Dip bearbeiten kann, will endlich mal selber Wissen ob das was taugt. Genug Videos darüber gesehen -
oder einfach ausprobieren an nem kleineren teil, wenns ned passt wieder abziehen
-
das mit dem folieren der interieurleisten ist hat immer so ne sache, da es an den innenecken der lüftungsdüsen immer auf geht...
was willst denn an deinen leisten eig abkleben...??
-
Ich glaub wir haben aneinander vorbei geschwätzt, ich mein die Zierleisten.
Also die wo die Seitenscheiben umranden sind bei mir Alu und die hätt ich gern schwarz, wenn es einfacher zu realisieren wäre.
-
ja kla geht das einfacher...
sry da hab ich mich verlesen...
kleb einfach ab, und auf gehts...
der user hier hats auch gemacht, einfach vorsichtig abziehen wenns trocken ist, aber echt langsam und wenns mal hakt mitm messer a bissal nachhelen..
hier noch der link zum jacky, der hat das auch gemacht...