Kauf: Wunschauto E90/91. Aber keine Ahnung von der Materie...


  • Die Corona Ringe beim Xenon oder Halogen sind unterschiedlich ;)
    Und beim Xenon ganz klar besser

  • Allerdings haben die Motoren im Dreier eine ganz andere Charakteristik als die im Einser. Dazu am besten einfach mal Testberichte anschauen, oder selber mal im Vergelich Probe fahren. Konnte mir das am Anfang auch nicht vorstellen, dass die Motoren vom Verhalten her unterschiedlich sind, ist aber so.

    Ich will dir ja nicht widersprechen, aber die Automatikgetriebe von 118d, 120d, 123d, 318d und 320d sind exakt gleich übersetzt. Bei den Schaltern sind zumindest die mit gleicher Leistung gleich übersetzt.
    Dass der einser weniger gedämpft ist und daruch lauter, will ich nicht abstreiten, aber eine andere Charakteristik? Woher soll die kommen? Die Software alleine kann das Drehzahlniveau ja schlecht verändern und die Drehmomentkurven verlaufen identisch. Ist die Software überhaupt anders?

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Die Corona Ringe beim Xenon oder Halogen sind unterschiedlich ;)


    Und beim Xenon ganz klar besser

    Und besser heißt?
    Es ging lediglich um die Frage, Coronas bei den Halos ja oder nein.

    Ich will dir ja nicht widersprechen, aber die Automatikgetriebe von 118d, 120d, 123d, 318d und 320d sind exakt gleich übersetzt. Bei den Schaltern sind zumindest die mit gleicher Leistung gleich übersetzt.


    Dass der einser weniger gedämpft ist und daruch lauter, will ich nicht abstreiten, aber eine andere Charakteristik? Woher soll die kommen? Die Software alleine kann das Drehzahlniveau ja schlecht verändern und die Drehmomentkurven verlaufen identisch. Ist die Software überhaupt anders?

    Andere Charakteristik war vllt. falsch ausgedrückt, nennen wir es mal anderes Fahrverhalten, angenehmer.... Fahr einfach mal nen Einser Probe und du verstehst was ich sage.



    Tempomat geht ab 400+ los; nebenbei viel billiger sind z.b. Sportsitze auch nicht. Wobei natürlich zu unterscheiden ist welcher Tempomat, mit Abstandhalter oder ohne.

  • Gut, von der Seite her gesehen ja, unkomplizierter.


    Werksseitig geht bei Halogen im LCI nur TFL in Verbindung mit Abblendlicht und Coronas.


    In dem Bezug vllt. mal der Tipp an den TE, schau dir einfach mal Bmws an und überleg dir dann mal grob was für dich ein Must-Have ist.
    Navi (Professional) -- in der Hinsicht aufpassen, dass schon das CIC eingebaut ist, gibt vereinzelt ein paar LCI´s die noch das alte Navi CCC eingebaut haben
    --> an der Stelle nochmal der Hinweis mit den Anbindungsmöglichkeiten, normal hast du "nur" einen Aux-IN in der Mittelkonsole; mit erweiterter Musikanbindung zusätzlich einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole.... Das CiC hat allerdings schon 12GB freien Speicher für Musik verfügbar (+CD/DVD)
    Das Standardsoundsystem (6Boxen, mit Navi) klingt für meinen Geschmack etwas verwaschen, zu dunkel. Also entweder gleich auf das HIFI-System gehen, oder was hier viele machen den Alpine-Nachrüstsatz einbauen. Kostenpunkt 400€ die Teile, knapp.
    Xenons -- je nachdem wie wichtig für dich
    Sportsitze -- je nachdem, weiß allerdings nicht wie teuer ein nachrüsten kommt?
    Klimaautomatik -- finde ich spitze :P


    wenns ein e90 wird -> auf die Durchladeeinrichtung bzw. teilbare und umklappbare Rückbank achten.


    Ansonsten gibts noch jede Menge Pakete, wie z.b.
    Comfort-Paket; M-Paket... einklappbare Außenspiegel,....
    -> am besten ein Blick in den Zubehörkatalog

  • Viel Infos danke Leute ich halte gerade die Augen auf und war bei einem Händler. Er hat mir vorgeschlagen den neuen 316d zu nehmen in der Grundaustattung. Das würde reichen der Motor wäre super... Naja für den Preis,, :thumbdown: ca. 27.000


    Ich such mal weiter nach nem e91 320d Mit Xenon, Navi Prof. (CiC) ca. 100.000 KM und LCE.


    Danke für die Tipps ich halte euch auf dem Laufenden.


    P.S Hab das Problem von 6 Zylinder Diesel und dem DPF nicht verstanden :)

  • der 325d hat ein Problem mit dem DPF,
    der verstopft überdurchschnittlich oft... und ist auch schon öfter hier im Forum bemängelt worden...
    außerdem fahre ich selbst den 177 PS er und muss sagen... ich bin auch recht Jung
    und kann nur sagen.... huiiiiii.....
    wenn du einmal bei deinen Freunden im Golf mitfährst und dann wieder in deinen einsteigst weißt du was ich meine :thumbsup:
    320d Preis / Leistung => Better than all :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Passt einfach super das Teil :whistling:
    ich kann ihn nur empfehlen!
    Automatik würd ich mir sparen wenn ich ned zu viel in der Stadt fahre... die im E90 ist zu Lahm... und zieht zuviel Sprit... mMn
    aber kannst ja mal probefahren dann siehst es selber ;)
    ich bin sie einmal selbst gefahren... danach in den Karren von meinem Dad (ja er hat nen Ford, aber mit DKG)...
    da ist die Automatik einfach welten schneller....
    aber ist geschmackssache... selber fahren und lernen ;)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Aber 2009 Facelift sehr wichtig

    Die Facelift E90/E91 gibt es schon ab 09/2008, könntest also den Zeitraum bei der Suche minimal ausdehnen...


    Ich such mal weiter nach nem e91 320d Mit Xenon, Navi Prof. (CiC) ca. 100.000 KM und LCE.

    In den LCI-Modellen ist das Navi Prof immer ein CIC, man erkennt den Unterschied aber auch auf einen Blick. Glaube ab Anfang 2010 wurde dann dem CIC noch die neuere Combox zur Seite gestellt, mit welcher dann auch z.B. CD-Cover der MP3's angezeigt werden können, oder über das Handy gesurft werden kann.