bmw 335i Gelbe Motor Warnleuchte

  • Dumm ist nur, wenn er den Fehler sofort nach einem Motorneustart nicht mehr drin hat.


    Als bei mir noch kein JB4 drin war, hatte ich bisher 2x die gelbe Motorleuchte mit Notlaufmodus. Direkt am nächsten Tag zu BMW (vielleicht 2 Motorneustarts gemacht bis dahin)
    und sie konnten nix finden. Da kam ich mir auch bisschen blöd vor :wacko::cursing:


    Und seit JB4 Einbau nie einen Fehler gehabt...

  • Problem ist, weshalb ich ein Thread eröffnet hatte :
    a) ohne Fehler kann die Tuning Firma, sowie BMW nichts machen, wenn kein Fehler im Fehlerspeicher vorliegt
    b) ist der Tuner mal rund 200 Km entfernt (wobei Antowrt A) -> Antwort B) ablöst)


    Tuning wurde von PP-Performance gemacht auf 375 PS.


    Wie gesagt der Fehler ist nach dem 1. Start nicht zufinden, egal wie viel Volllast gefahren wird.
    erst nach einer Pause von rund 30-60 Minuten, treten die Fehler auf wenn man das Fahrzeug wieder in betrieb nimmt.


    Dachte hierbei könnte sich villeicht jemand was zusammen reimen oder sagen, welche möglichkeiten es noch gibt, den Fehler zu reproduzieren damit wer es auslesen kann.


    Aber okay ....

  • Lass dich net ärgern ;) Hmm wenn das Problem natürlich nicht wirklich reproduzierbar ist wirds schwierig da was zu machen...


  • Ich verstehe dich. Mich interessiert folgendes. Hast du den Tuner mal angerufen und ihm das Problem geschildert? Was hat er gesagt?

  • Bei mir war auch so mal ein Fall, man konnte den Fehler nicht auf Anhieb reproduzieren.
    Am ende war es der Druckbehälter von den Turbos, da war der zapfen gebrochen der is aus Plastik.
    Vlt. schaust mal nach dem :)
    habe hier noch ein Bild von den markierten Behältern angehängt
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.07.12/cz5hnd6rsuy.jpg]

  • Sag mal, habt ihr alle inkompetente Werkstätten oder was ist da los? Wenn der Motor in den Notlauf geht wird definitiv was im Fehlerspeicher abgelegt. Da gibts kein ''nichts gefunden''.
    Zu deinem Fehler wird dir hier keiner was sagen können. Das kann einfach alles sein.

  • Sag mal, habt ihr alle inkompetente Werkstätten oder was ist da los? Wenn der Motor in den Notlauf geht wird definitiv was im Fehlerspeicher abgelegt. Da gibts kein ''nichts gefunden''.
    Zu deinem Fehler wird dir hier keiner was sagen können. Das kann einfach alles sein.



    Man muss auch unterscheiden. Ein einfaches Auslesen des Schlüssels ist ja auch kein Auslesen des Fehlerspeichers. Ich denke dass beim dem Händler nur der Schlüssel ausgelesen wurde.


    Der Threadersteller könnte ja mal im Geheimmenü des Bordcomputers schauen, ob denn ein Fehler hinterlegt ist. Falls ja würde ich zum Händler fahren und den richtigen Fehlerspeicher auslesen lassen, was ja auch ein bisschen Geld kostet.



    MfG
    Ripper


  • Mal den Infospeicher ausgelesen ?


    BMW kann das leider nicht, geht nur mit dem Interface aus dem BMW-Werk oder mit dem China Nachbau ...
    Falls im normalen Fehlerspeicher nichts drin steht, dann muss da was drin stehen, wenn die Lampe angeht !
    Die JB4 produziert z.B. auch einige Fehler im Infospeicher, die die Werkstatt auch nicht sehen kann - nur ich immer wieder mit dem BMW Interface ausm Werk 8)
    Wann wurde die HDP getauscht (Datum) ?
    Zündaussetzter mal gehabt ??
    Downpipe evtl. gmacht :) ?

  • bmw-335ifreak danke, werde es morgen bei Helligkeit prüfen, schon einmal ein Ansatz!


    Adem_ Ich war bereits bei beim freundlichen gewesen, habe 41.50€ für 1,5 Std "auslesen und resetten" hingelegt, Ergebnis: kein Fehler im Fehlerspeicher.


    (Hatte leider das Auto zuvor ausgemacht gehabt)


    Der Motor geht ja nicht in das Notlauf Programm, er nimmt ganz normal Gas an, deshalb anscheinend nichts gravierendes, aber es beunruhigt sehr!


    Die HDP wurde 2008 ca getauscht.


    Es war nur ein einziges mal ein Zündaussetzer da, (die Bremsen und co gingen, als ich ihn anmachen wollte auch nicht zu betätigen -> alles unter druck)


    Beim 2. Versuch, ging alles supi und direkt an (das war vor ca 5 Monaten) seitdem kein einziges mal mehr das Problem gehabt.


    Habe leider bei mir kein Bordcomputer (kein Navi) nur das BMW Professionel Radio, sofern das gemeint war, kein Plan :(


    Sofern es nicht gemeint war, kann ich das Auto nicht ausmachen und dann in das "spezielle Menü" gehen, da dann schon der Fehler wieder weg wäre.


    (Auto aus, Auto an -> kein Fehler mehr)


    micky335i der Tuner meinte es Könnte ein Ventil sein (Sry weiß nicht mehr welches :/ ), um etwas genaues sagen zu können sollte ich aber den Ausdruck vom Fehlerspeicher ihm zu schicken, nur


    kann ich das leider nicht, da das Auto den Fehler nicht dann erzeugt, wann ich ihn "haben" will... okay ich könnte auch ganz auf den Fehler verzichten :)


    Aber schonmal ein kleiner Ansatz, hoffe dass ich morgen noch mal Luft habe und den Fehler "rein" bekomme und mein "freundlicher" Zeit sich für mich nimmt.


    Grüße aus Frankfurt


    Sence