Automatik verzögert Gasannahme....

• Wie viele Km hat das Auto denn drauf? Denn nach ca. 100 000km sollte man spätestens das Getriebeöl beim Automatikgetriebe wechseln.

PS: Eine Möglichkeit wäre auch, dass du dir den Performance ESD holst. Danach fährst du eh immer wie ich mit Fenster offen und manueller Schaltung um dem knallen zu horchen:D:D

Schon vergessen? ==> Klick mich

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also bis jetzt is immer noch keine besserung in sicht. bin jetzt mal extra nicht den rentner modus gefahren aber er verschluckt sich trotzdem hin und wieder mal.... sollte wirklich nur ein getriebeöl wechsel abhilfe schaffen?

• Einfach mal das Öl tauschen.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/57c3b4f2-63ff-1510.jpg]

Erster Motor erstes Automatikgetriebe usw. Regelmäßig Wartung ist halt alles

du hast schon so viele km oben. :thumbsup:
    Hätte ich nicht gedacht, das er das aushält :D

• Jepp :thumbsup:

Man beachte bei Automatik wird der Wandler ja teilweise "abgeschalten" um Spirt zu sparen. Wenn dies der Fall ist "Rentermodus" und man dann plötzlich doch mehr Gas gibt und schneller werden will dauerts halt. Man kann per Codierung diese Funktion deaktiveren. Etwas höherer Verbauch, dafür ist die Gasannahme spürbar besser. Fahr seit etwa 8 Monaten damit rum :thumbup:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hi,
    So habe nun auch die Standabkopplung rauscodiert und muss sagen er fährt deutlich ruhiger an :) hoffentlich bleibt das so :)

Danke an Kayhan ;)

Grüße

Blacky

• Zitat

Man beachte bei Automatik wird der Wandler ja teilweise "abgeschalten" um Spirt zu sparen. Wenn dies der Fall ist "Rentermodus" und man dann plötzlich doch mehr Gas gibt und schneller werden will dauerts halt. Man kann per Codierung diese Funktion deaktiveren. Etwas höherer Verbauch, dafür ist die Gasannahme spürbar besser. Fahr seit etwa 8 Monaten damit rum :thumbup:

Hallo,
    mich würde diese rauscodierung der Wandlerabschaltung ebenfalls interessieren. Ist die bessere Gasannahme in etwa vergleichbar mit dem DS Modus bzw. Manuell? Da ist ja im Vergleich zum D Modus ein deutlicher Unterschied.

Wie siehts mit dem Verschleiss aus wenn man so dauerhaft rum fährt, könnte mir vorstellen, dass ein öfterer Ölwechsel empfehlenswert wäre.

Gesendet aus einer Telefonzelle mit Tapatalk 2

• Hi,
    Also ich habs seit gestern nun rauscodiert und habe keine Ruckler mehr beim Anfahren. Ich hoff das bleibt so :)
    Mit DS ist es ja nicht vergleichbar da ja eine andere Kennlinie dahintersteckt. Höherer Schaltpunkt etc.

Zum Verschleiss: ja er wird höher sein aber ich denke nicht auffällig, da jedes Beschleunigen deutlich mehr "Verschleiss" am Öl hervorruft. Nur wie oben schon beschrieben bei viel Stadtverkehr ein evtl höherer Verbrauch da der Wandler nicht mehr abgekoppelt ist. Da kann ich aber momentan noch keine Aussagen dazu machen ;)

Jedoch rate ich nur dazu wenn man Probleme hat bzw diese Ruckler... Einfach so just for fun... Nein ;)

Grüße