Systemschloss vorne tauschen

• Wenn es um Undichtigkeiten etc. geht, warum macht man das nur auf der Fahrerseite?
    Ich werde so wie so kurz bei BMW vorbeischauen und es erfragen.

An die Schreibautoren im Thread: vielen Dank für eure Infos, ich verlange von niemandem eine Antwort, nur wenn es jemand wirklich weiß.
    Trollbeiträge werde ich melden.

Gruß.

• Zitat

Tja, so viel zum Thema "nichts kapiert". Solche Sprüche gehen immer schnell nach hinten los.

Asche auf mein Haupt.

• So, war gerade bei BMW.

Sie haben mir den Zweck dieser Maßnahme so erklärt: es geht dabei das Schloß gegenüber dem Schließzylinder exakt auszurichten. Deshalb nur auf Fahrerseite.
    Das Schloß kann man in Befestigungslöchern leicht hin- und hergeschoben werden und wenn es etwas schräg gegenüber dem Schließzylinder steht bzw. nicht so gut zentriert ist, dann geht das meschanische Aufschließen etwas schwer bzw. geht diese Verspannung etwas auf die dahinter liegende Mechanik.

Mit freundlichem Gruß und schönes Wochenende, und denkt an eure Lieben Morgen. ;)

• Vielen Dank für diese Spitzenanleitung und Bilder. Hatte mir bei 5x Pappen rauf und runter (Hi-Fi Ausbau) Den Türpinhalter aus Unachtsamkeit im Systemschloss abgebrochen. Konnte es mit der Anleitung sehr gut zerlegen, die gebrochene Stelle kitten und wieder alles zusammenbauen. Nun geht der Pin wieder hoch und runter beim Öffnen/Schließen. :thumbup:

• Will das Thema nochmal aufgreifen, da mein Fahrerschloss auch plötzlich nicht mehr ging. Ich habe detailierte Bilder gemacht und es geht wirklich leicht, wenn man die Anleitung oben übernimmt.

Ergänzend möchte ich sagen, dass am alten Schloss noch ein weißes Kunstoff Teil demontiert werden muss, wo der Schließzylinder (Türgriff Schloss) durch muß.
    Irgendeiner Fragte, wie der Pin rausgeht welches er mit Foto zeigte, das ist der Zylinder der mit der Nr. 7 (siehe oben)
    Ausgebaut werden muss.
    Das Fensterhebegestänge habe ich mit einem Holzkeil bis es nicht mehr geht zur Außenwand gedrückt. Dann ging es nach etwas fummelei raus.
    Habe nur eine Stunde ganz entspannt gebraucht.

Danke dir noch für die sonst gute Anleitung.

• Moin

Ich muss die Leiche mal ausgraben.

Wollte das Schloß Fahrerseite tauschen. Nun hab ich mir Laut Teilenummer das 51217202143 Bestellt.

Aber in der Platte sind keine Gewinde?

Edit: ach überlesen. Punkt 10.

mfg

• Moin.

Mein E90 meckert während der Fahrt sporadisch über eine offene Fahrertür.
    Habs lösen können, indem ich die Tür geschossen habe.

Spaß beiseite. Ich nehme an es handelt sich um ein Problem an Türkontakt oder Kabel.
    Der Türkontakt dürfte im Systemschloss integriert sein?