Blinken beim Abschließen

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das die Blinker beim Abschließen 3xBlinken und nicht nur 1x?

Gruß

• Ohne den Einbau eines Zusatzmodules ist das nicht möglich, denn die Quittierung kann man nur an oder ausschalten, aber nicht in der Anzahl verändern.

Göran

• Dann würde ich genauer hinsehen ;)

Aber es gibt von BMW ein "Geräuschmodul". Das macht dann beim zuschließen "Tzschiep Tzschiep". Da musste gar ni mehr hinguggen :D

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Original von biberboy04
    Weil man das bei 1x Blinken schnell übersieht. "1x ist keinmal"

Sehe ich genau so! Normalerweise sollte es beim Aufmachen 1x Blinken und beim Zumachen 3x !

So ist das bei Mercedes auch und ich finds viel besser -auch wenn das hier keiner hören will :fechten:

• Zitat

Original von LL Cool J

Sehe ich genau so! Normalerweise sollte es beim Aufmachen 1x Blinken und beim Zumachen 3x !

So ist das bei Mercedes auch und ich finds viel besser -auch wenn das hier keiner hören will :fechten:

ebenso bei Porsche......... :P

• Zitat

Aber es gibt von BMW ein "Geräuschmodul". Das macht dann beim zuschließen "Tzschiep Tzschiep"

Wirklich? So wie in den amerikanischen (manchmal auch in deutschen) Filmen - cool :8):

Was kostet denn sowas?

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Zitat

Original von biberboy04
    Weil man das bei 1x Blinken schnell übersieht. "1x ist keinmal"

Selbst wenn es zweimal blinken würde, wüsstest Du ehrlich nach einem halben Jahr im morgendlichen Halbschlaf noch nach dem Anschließen, ob Du ihn wirklich verriegelt hast?

Ich hab mich auch schon so dran gewöhnt, dass ich jetzt zusätzlich immer noch am Griff ziehe um wirklich sicher zu sein und das bleibt mir dann auch im Gedächtnis, selbst wenn ich nicht ganz bei der Sache bin, da ich in Gedanken schon den Tag plane.

Göran

• Ich machs einfach zu und gut ...

Finds komisch, wenn ich welche sehe, die ihr Auto per Fern verriegeln aber immernoch mal Prüfen obs wirklich zu ist ... da kann ich auch gleich mit einem normalem Schlüssel zuschließen. :rolleyes: