Klimaautomatik/Heizung heißer Mitteltunnel

• Habe jetzt einen Langzeittest gemacht: wenn ich hinten den Temperaturregler auf Mitte (also zwischen Blau und Rot) stelle, heizt sich nichts mehr auf. Hinten auf Rot bedeutet: Mitteltunnel heizt sich schon ganz schön auf. Nicht das man drauf Spiegeleier braten könnte, aber fühlbar warm. Aber bevor ich den Lehrling in der Werkstatt alles aus-und einbauen lasse, irgendwelche Glaswolle oder so reinfummeln lasse, fahre ich so weiter.

• Zitat

Original von Reinhold
    Aber bevor ich den Lehrling in der Werkstatt alles aus-und einbauen lasse, irgendwelche Glaswolle oder so reinfummeln lasse, fahre ich so weiter.

Das Zeug (Armaflex) ist keine Glaswolle, sondern ein Schaumstoff auf Basis synthetischen Kautschuks (Elastomer) UV-beständig, hoch temperaturbeständig.
    Glaswolle wäre auf Grund der Fasern, welche sich dann im Inneraum verteilen würden, denkbar ungeeignet.

Bei mir war es unerträglich mit der Erwärmung der Verkleidung des Mitteltunnels.
    Bin bisher nur kurze Strecken gefahren und kann sagen, auf diesen Strecken gab es kein Aufheizung mehr auf. Mal sehen wie es sich auf lange Strecken (Autobahn) verhält.

Nach dem die anderen Probleme behoben wurden, kann ich jetzt sagen ich habe ein Fahrzeug wie ich es eigentlich von BMW erwartet hatte.

So langsam kommt auch bei mir "Freude am Fahren" auf.