Auto behalten oder Verkaufen?!

• Einige tun ja wirklich so als gäb es nichts besseres als BMW... ?( Leute, alle Automarken haben ihre Probleme und alle haben was gutes (ich rede mal nur von den deutschen Marken)
    Ich bin zwar auch kein Opel Fan, aber man kann ned behaupten dass alle Marken schlechter sind als BMW, nehmt mal die Rosa BMW Brille ab und lest mal Fahrberichte usw... da kommt es schon mal vor dass ne andere Marke auch besser ist als BMW....

Und nu zum Threadersteller, wenn du meinst dass du zuviel reinhängen musst, würd ich mal einfach so den Wagen in Mobile einstellen mit wie schon genannt, höherem Preis und sehen was dabei rum kommt. Ich persönlich würde den Wagen abstossen

• Ich weis jetzt nicht ob der Insignia neu ist oder nicht, aber normalerweise ist der Wertverlust deutlich höher als die Reperaturkosten. Ich will sagen, wenn du im schlec testen Fall 3000,- in deine Wagen stecken musst, kannst du eigentlich sicher sein das du den gleichen finanziellen Verlust nur durch den Kauf des Wagens hast. Der 320d hat den schlimmsten Wertverlust durch, das heist das du mit dem neueren Wagen schneller Geld verlierst als mit dem alten. Rein wirtschaftlich gesehen: behalten!

• Zum Thema Isignia würd ich mir an deiner Stelle mal die Pannenstatistik und so ansehen, soll er ned soo toll abgeschnitten haben..

• Zitat

Und nu zum Threadersteller, wenn du meinst dass du zuviel reinhängen musst, würd ich mal einfach so den Wagen in Mobile einstellen mit wie schon genannt, höherem Preis und sehen was dabei rum kommt. Ich persönlich würde den Wagen abstossen

8500? stehen ja bei mobile. De, aber keine Resonanz. Darauf

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Mal kurz was anderes: Wie ist das denn bei Opel mit den Ersatzteilen. Gehen ja angeblich pleite, dann wieder nich usw. Wenn die Pleite gehen dann ist es ja noch schwerer an Ersatzteile zu kommen wie jetzt schon?!?
    In diesem Punkt zumindest ist Mercedes und BMW besser als Opel: Esatzteilversorgung , wenn das Auto etwas älter ist.

• Misst!

Vor der gleichen frage steh ich im Februar auch.... :cursing:
    320d touring 177PS Bj.08 mit jetzt 98.000km - Ausstattung wie unten beschrieben...

Bis jetzt nur Reifen, Bremsen, 2x Turboschlauch, Magnetventil der Lendenverstellung und die Umbauten halt.

Hätte mal bock auf en Wrangler oder was mit Leistung :huh: aber bin mit meinem Auto so zufrieden.
    Bin in ner zwicke ürgendwie..... was soll ich tun???

Was bekomm ich real auf dem freien Markt noch??

• Wenn du zufrieden bist, lass es!
    Mein Vater fährt ne aklasse. Ausser Verschleißteile und Wartung keine Kosten. Der Wagen ist mittlerweile 8jahre alt. Aber warum weg tun?
    Bei mir sind kosten von ca. 2000? vorprogrammiert...
    Blöde Entscheidung

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ja aber.... :D:D

Ich binso zufrieden aber hat halt schiss das was größeres kommt!
    Aber hab jetzt schon öfters gehört das man den Lader bei dem Motor einkalkulieren muss, wundert mich aber bei meiner fahrweise sollte der Turbo bei 300.000 kommen :thumbsup:
    Ist ja grad auch mein 2. oder 3. Auto.

• das was an deinem Auto alles kommt ist normaler Verschleiss
    ps: ich fahre nen 330xi mit 425tsd km runter und ich bin immer noch voll begeister von meinem Bimmer denn er muckt nicht rum

• Hmmm dann werd ich ihn warscheinlich doch behalten, wollte sowieso den Motor 2023 auf 335i umbauen 8o

Muss ich mir nochmal genauer überlegen.