Problem mit Distanzscheiben- Radnabe abschleifen??

  • @ CrAzY DiD: So ist es, der maximale Einfederungspunkt bleibt immer gleich.



    @ 335igerTouring: "Hab ich auch nicht behauptet. Der federweg bleibt der selbe, da bin ich mit Dir einig." Eben nicht! Der Federweg bleibt sicherlich nicht der selbe, wie denn auch, wenn man hoch bzw runterschraubt muss man ja einen anderen Federweg haben. Der maximale Einfederungspunkt bleibt allerdings nach wie vor gleich ;)


    @ andreas_putbus: Ich habe 10mm pro Rad von H&R und habe keine Probleme ;) Ich sehe gerade, dass du die M193 fährst, ich fahre ja die M225, d.h. deine stehen hinten ungefähr 6mm weiter innen, somit passen 10mm Distanzen pro Rad auf jedenfall bei dir!! BMW320dA hat auf der HA sogar 12mm pro Rad bei der selben Felgendimension wie bei mir und hat nicht bördeln müssen ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • Wie schon gesagt, der maximale EinfederungsPUNKT bleibt trotzdem gleich. Wenn du ihn höher legst, wird dein Federweg größer. Entweder schleift es oder es schleift nicht. Da ändert die Höhe deines Fahrwerkes einfach nix


    Wenn 5mm zu wenig Platz im Radhaus ist, dann ist nunmal 5mm zu wenig im Radhaus. Der TÜV/Dekra will im allgemeinen eh noch einen Sicherheitsabstand von ca 5mm im voll eingefederten Zustand ( was auch völlig legitim ist, da es hier um dein & unser aller Leben geht ). Also geht es bei dir nicht nur um die besagten 5mm :)


    Ich hatte letztens auch 20mm/Seite H&R Distanzscheiben montiert. Voller freude fahre ich zur Dekra, Wagen wird voll eingefedert und....das wars. Schleift halt..


    Also Platten wieder runter & 10mm/Seite H&R Distanzscheiben montiert. Erneute Vorführung & der Prüfer & ich sind uns einig, dass mehr einfach nicht ohne Karosseriearbeiten machbar ist.


    Keiner von uns will, dass der Hinterreifen wegen so einem "scheiss" aufgeschlitzt wird ( z.B. bei einer Bodenwelle auf der Autobahn bei ca. 150 KM/H ). Da hilft dir auch ein Runflat Reifen herzlich wenig

  • Hi Leute, ist zwar schon älter der Thread und ich habe auch nicht alles gelesen.

    Falls es bei einem um den entscheidenden 1mm beim TÜV, habe gestern mit SCC telefoniert in eigener Sache, die können auch 9mm Spurplatten herstellen exakt angepasst für die 13mm Radnabe

    Lieferzeit für sowas 6 Wochen mit Radschrauben natürlich wenn gewünscht


    Ansonsten die Radnabe kürzen ist nur Guss, sauber anzeichnen mit Klebeband am besten geht fix mit der Flex ist auch unbedenklich ob die jetzt 3mm kürzer ist laut SCC und steht auch als Hinweis dort