Merkwürdiges Brummen/Vibrieren N54 335i

• Zitat

Ich will jetzt mal den Teufel nicht an die Wand malen, aber angenommen es wären die Injektoren und die Hochdruckpumpe zu tauschen bekäme ich noch Kulanz seitens BMW obwohl ich aktuell 122 000km auf dem Tacho habe ( Service immer bei BMW gemacht )...den schliesslich waren die Beiden Schwachpunkte der AG bekannt und waren von einer Rückrufaktion betroffen. Wenn BMW es nicht schafft die Halter zu informieren dann sollen sie gefälligst haften oder wie seht ihr das....???

Meine hdp hat sich auch bei 132tkm verabschiedeten.Was schon sehr spät war wenn man so andere Beiträge liest.Kulanz gab es keine...Habe insgesamt knapp über 400 bezahlt.

Und dieses zucken im Leerlauf hab ich auch...Aber nicht dauerhaft oder so 1-2 mal die Minuten vielleicht.Ist aber nur ganz kurz immer.Denke sich das es normal ist...

Mal ne andere frage ohne ein neues Thema zu öffnen :P

Rasselt bei Euch das Getriebe?! Im warnen Zustand...und wenn ich die Kupplung durchdrücke ist weg.Wie so ein geschlacker im Getriebe ganz komische :-/

• ich habe das gleiche problem, jedoch der motor ist ein N55. Wenn ich den Wagen warm gefahren habe, und am Parkplatz anhalte umd auslaufen lasse, fängt nach ca. 20 bis 30 Sekunden, dieses pulsierende Zucken an. Man spürt es im Sitz, es ist so als würde jemand Gas geben jedoch bleibt die Drehzahl gleich, aus dem ESD hört man deutlich das er brummt im Sekundentakt. Sobald ich das Gas antippe ist es weg und kommt aber danach wieder. Kontroll-Leuchte war noch nie an umd beim Fahren hab ich auch krinen Leistungssbfall, alles ganz normal. Wirklich nur im Stand und wenn der Wagen warm ist. Hab jetzt am 19. März einen Termin bei BMW, ich hoffe due kriegen raus wo das Problem ist.

MFG bjelo

• Hallo !

War heute beim Freundlichen, bezüglich Brummen, vibrieren und pulsieren im Leerlauf.

"Wir haben nichts gefunden" war die Antwort. Alles wurde überprüft, die haben 150KM mit meinem Wagen gemacht :D, auf jedenfall wurden alle werte gemessen, kein Fehler nix! Sogar im PUMA System gesucht und nichts gefunden....

Bin dann losgefahren und muss sagen, der Wagen läuft auf einmal wie neu! Extrem ruhig, direkt beim Gas, keine Ahnung was die gemacht haben auf jeden Fall läuft er wieder wie geschmiert.

Bin selbst überrascht und glücklich :D

Weil nächste Woche kommen meine Neuen Felgen drauf

Fals es wen interessiert diese hier: (natürlich in Schwarz Matt)

http://www.wheelmaster.ch/61-0-Aversus-Wheels-Lara.html

MfG

bjelo

• Ihn gedrehten ham se. ? Vieleicht biste zärtlich gefahren, die haben ihm gleich die Sporen gegeben.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• ich hab ihm auch die Sporen gegeben, nur vorher fühlte sch das nicht so ruhig und direkt an...

• War nur son Gedanke.
    Hatte vor kurzem auch ne Erfahrung mit meinem. Die Tage bevor der Winter wieder kam, bin ich aggressiver gefahren. War halt trocken und gutes Wetter. Naja, kurz gesagt erfuhr sich besser. Vom Motor und vonner Automatic her.

• Mal was anderes, ab wieviel Grad Öltemperatur gibt ihr eurem 35er eigentlich voll die Sporen ???
    80 ° oder doch lieber bis 90, 95 ° warten ???
    Einfach mal so zur Info, ich warte meistens bis er die 90 knapp hat.

• Ab 70 bis 3000-3500
    Ab 90 gesamtes Band, aber nicht dauerhaft in hohen Drehzahlen.
    Ab 100 volle Lotte

• also ich fahr meinen wirklich absolut penibel immer bis mindestens 90° warm, bevor ich überhaupt annährend daran denke das gas pedal mehr als nur anzutippen :D wenn er vorher mal schon warm war und bissle stand und z.b. auf 70-80° gefallen is, is des was anderes..da kanns mal vorkommen das ich bissle mehr drauf trete, aber naja..kommt so gut wie nie vor :)

• Mal was anderes, ab wieviel Grad Öltemperatur gibt ihr eurem 35er eigentlich voll die Sporen ???
    80 ° oder doch lieber bis 90, 95 ° warten ???
    Einfach mal so zur Info, ich warte meistens bis er die 90 knapp hat.

Wenn die Öltemp. 80° erreicht hat, dann wird direkt getreten (falls die Möglichkeit besteht).