Reservierung per Kaufvertrag, bei Besichtigung vor Ort Widerruf aufgrund FAG möglich?

• Moin, brauche mal Eure Hilfe!

Da halbwegs interessante Fahrzeuge offensichtlich nur im Ruhrpott oder extrem weiter südlich stehen, bin ich jetzt in Oberhausen fündig geworden.
    2 x 400 km und zurück möchte ich nicht fahren, aber bei kaum einen Händler kann ich das Fahrzeug anschauen und am gleichen Tag mitnehmen. Das funktioniert wohl aus logistischen Gründen nirgendwo.

Mir wurde jetzt vom Vertragshändler folgendes angeboten:

Er faxt mir Kaufvertrag, den ich unterzeichnet zurückjage. Fahrzeug ist dann für mich reserviert und ich kann in ein paar Tagen hinfahren, das zwischenzeitlich vorbereitete Fahrzeug ansehen und Probefahren. Sagt es mir nicht zu, kann ich den per Fax existierenden Kaufvertrag vor Ort widerrufen und das Thema ist erledigt. Da mir der Kaufvertrag gefaxt oder gemailt wurde, würde ja das Fernabsatzgesetz mit Widerrufsfrist 14 Tage gelten. Gefällt mir der Wagen, unterschreibe ich einen neuen Kaufvertrag, bezahle und düse mit dem neuen Wagen zurück nach Hamburg. Angeblich kein Risiko für mich.....

Wirklich nicht? Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Art Kauf?

Premium Selection Garantie bietet der Händler angeblich generell nicht an, da diese von BMW nicht mehr bezuschusst wird?

Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei diesem Verfahren. Oder funktioniert das wirklich problemlos?

Gruß
    Holger

• kann man seit neuestem nicht von allem zurücktreten innerhalb von 14 Tagen

Nur das mit der Premium Selcection hab ich noch nie gehört....

Mein Freund hat sich erst vor 3 Wochen einen F10 aus Nürnberg gehohlt (4x550km) alles kein Problem... und mit Premium Selection

• würd auch sagen das da ned so leicht rauskommst...
    wär mir zu heiß die nummer...

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• kann man seit neuestem nicht von allem zurücktreten innerhalb von 14 Tagen

das ist doch nur die Regelung für das Fernabsatzgesetz bei Onlinekäufen/verträgen.

Kannst dir ja mal den Vertrag faxen lassen und die AGB´s schön durchlesen ;)

• öhh Fax unterschreiben und zurückschicken?? :wacko:
    Ist das überhaupt nen BMW Vertragshändler? ..

Ich würd die Finger davon lassen

• So einige Gedankenanregungen von Euch bestätigen mich eher in der Meinung, den Kauf auf altherkömmliche Weise zu tätigen :rolleyes:

Also besser 2 x fahren oder auf das unglaubliche Glück warten, in Norddeutschland den passenden Bimmer zu finden :S

Danke Euch!

• Also ich habe den Kaufvertrag zu meinem Auto auch vom BMW Händler per Fax geschickt bekommen & unterschrieben zurückgeschickt. War natürlich ein paar Tage vorher da um das Auto anzuschauen & probezufahren. Es war mir aber zu doof, dann nur wegen der Unterschrift 100 KM (2x 50 KM) zu fahren. Nur mal so für die Leute die meinen, dass ein Kaufvertrag per Fax komisch von einem BMW Händler wäre

Meiner ist auch ein Premium Selection Fahrzeug

Bei Premium Selection Fahrzeugen hast du generell ein Widderrufsrecht von ein paar Wochen