Vllt eine defekte Klappe erwischt und die war immer geschlossen

BMW Performance Auspuff 330i
-
-
Ich hatte am 320i den Performance ESD primär wegen der Optik - verbaut und war mehr als zufrieden damit; lauter wäre eigentlich schon lästig gewesen.
Vielleicht liegts auch daran, dass der 330i mit Serientopf schon ganz ordentlich klingt.
"heute denke ich allerdings auch anders darüber: wer braucht schon laute autos ohne leistung..." ---- 330i ohne Leistung?
-
Also meiner war gleich von Anfang laut.
Gut, liegt bestimmt daran, weil ich den N52 330i fahre. Lautstärke ist perfekt, aber manchmal könnte es einen ticken mehr sein
-
Hab mir mal einen 30i Endtopf vom N53 gebraucht gekauft und der Vorbesitzer meinte auch, dass sein PP Topf auch nur obenraus lauter ist. Scheint beim N53 also normal zu sein.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Könntest ja die Klappe die ganze Zeit offen lassen, oder den vom 325i verbauen... Der Hat keine störenden Klappen
-
Also beim 325i N53 ist der Unterschied bei mir schon seeeehr deutlich.
Beim folgenden Video (ist nicht von mir) hört man den Unterschied vorher/nachher auch super. Und laaut Beschreibung hat der PP ESD erst 25km drauf....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab mir mal einen 30i Endtopf vom N53 gebraucht gekauft und der Vorbesitzer meinte auch, dass sein PP Topf auch nur obenraus lauter ist. Scheint beim N53 also normal zu sein.
Wenn ich bei meinem N52B30 die Klappe aktiviert habe, ist er auch erst >3.000U/min deutlich lauter.
Aber wer macht das schon
Beim N52B25 und gibts ja die Klappe glaub ich nicht, oder?
Wie ist es beim 325i mit DE (N53b30) hat der so eine Klappe?Bei ist der PP auch erst mit der Zeit immer etwas lauter geworden.
-
Der 325i N53 hat sowohl beim Serientopf als auch beim PP ESD keine Klappe
-
Der 325i N53 hat sowohl beim Serientopf als auch beim PP ESD keine Klappe
Korrekt, der ist immer "offen"
-
Hallo,
Bin jetzt etwas verunsichert. Hatte mir eigentlich schon geplant einen PP zu kaufen. Doch wenn ich ca. 700 Euro für einen bezahlen soll und der klingt fast wie Serie. Das macht mir Kopfschmerzen. Andererseits sind viele hellauf begeistert vom PP.
Also was nu?Grüße, Micha