Injektoren E90 330i mit 272 PS BJ 2010/2011 - Ein Problem?

• Für diese injektoren-aktion gibts bereits nen thread!!

Bei den dazugehörigen Fahrzeugen, werden die injektoren ausgebaut und überprüft! Und ggf. Gewechselt. Die injektoren müssen nicht kaputt sein. Es werden injektoren Mit bestimmten seriennummern getauscht. Einfach bei BMW nachfragen, ob eine Aktion offen ist!

• alle direkteinspritzer und die sind seit 09/2008 in den 6 zylindern verbaut in E90/E91

Das ist nicht ganz richtig, den Direkteinspritzer gibt es seit Mitte 2007!

Für diese injektoren-aktion gibts bereits nen thread!!

Bei den dazugehörigen Fahrzeugen, werden die injektoren ausgebaut und überprüft! Und ggf. Gewechselt. Die injektoren müssen nicht kaputt sein. Es werden injektoren Mit bestimmten seriennummern getauscht. Einfach bei BMW nachfragen, ob eine Aktion offen ist!

Früher wurden einfach nur die Seriennummern verglichen und wenn sie auf der Liste waren wurden sie ausgetauscht. Mittlerweile haben die BMW Werkstätten dafür ein Prüfprogramm, auf welches aber auch kein Verlass ist.
    Die Injektoren sind Zulieferer Teile die laut Aussage eines BMW Servicepartners erst seit Mitte 2011 wirklich Fehlerfrei sein sollen.

Zu den Problemen des N53: NOX-Sensor, Zündspulen, Injektoren, Hochdruckpumpe.

Aber bei einem Fahrzeug von 2010/2011 wird BMW fast alles auf Garantie/Kulanz übernehmen. Wichtig dafür ist ein lückenloses Serviceheft von BMW und weniger wie 100tkm auf dem Tacho.

Selbst bei meinem hat BMW 2011 4 Injektoren zu 100% übernommen, 2012 alle Zündspulen zu 100% übernommen mit Softwareupdate, 2012 NOX-Sensor keine Kulanz, 2012 noch mal 2 Injektoren 50% Materialkosten.
    Die Hochdruckpumpe ist bei mir noch die Erste, wurde aber mal ein Softwareupdate für aufgespielt.

Der Motor selber hat bei mir noch keine Probleme bereitet, nur Anbauteile.

• Die Hochdruckpumpe ist bei mir noch die Erste, wurde aber mal ein Softwareupdate für aufgespielt.

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Auskunft. :)

Speziell bei diesem Update für die Hochdruckpumpe würde ich gerne noch mal nachfragen. In einem anderen Fred wird darüber diskutiert, dass es ein neues Update gibt, welches (Kurzform/sinngemäß) die Spritmenge erhöht, damit die Injektoren unsoweiter nicht mehr so anfällig sein sollen.
    Ist das dieses Update ?

Gruss

SOD