5500 Euro Wertverlust in 12 Monaten?

• Als Privatperson sich einen Neuwagen zu kaufen ist doch eh Schwachsinn bei dem Wertverlust im ersten Jahr,ich bin der Meinung als Privatperson sollte man zum Jahreswagen greifen da spart man gute 30% und brauch sich anschließend nicht über den enormen Wertverlust zu ärgern.

• Servus Zusammen

hab meinen E91 Bj. 12/2005 aktuell 103000 Km vom freundlichen mal bewerten lassen. Vor einem Jahr habe ich ihn für 15 500 mit 78 000 Km gekauft
    jetzt wurden mir gerade mal 10 000 geboten rechne ich den Service in dieser Zeit dazu bin ich sogar bei -6000 Euronen.
    Begründet wurde der niedrige Satz mit einem Überangebot an e91 und das Baujahr, ehrlich gesagt war ich etwas erschrocken über diese Inflation.
    Ist der Preis von 10 000 gerechtfertigt? der Zustand ist natürlich gepflegt und Scheckheft

Gruß Sven

Worüber wunderst du dich eigentlich bzw. was hast du erwartet? :rolleyes2:

Du verwechselst Händer-VK mit Händler-EK. Und was hat deine Inspektion damit zu tun?
    Willst du deinem Händler auch die KFZ-Steuer in Rechnung stellen?

:lol:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Vermutlich möchte der Themensteller verdeutlichen, dass Autofahren ein teures Vergnügen ist.
    Dem kann man ohne Kommentar zustimmen, bzw. manchmal ist es auch nur teuer - ohne Vergnügen.
    MaxJ30

• Zudem gibt der seriöse Händler Gewährleistung und außerdem muss er noch vom Gewinn die Märchensteuer bezahlen.Von Gewerbesteuer und Umsatzsteuer will ich erst gar nicht anfangen.

Von daher ist es schon klar,dass man in relativ kurzer Zeit viel Geld in den Sand setzt.Es sei denn,du kaufst einen Neuwagen bei dem Händler.Dann bekommt man etwas mehr für den Gebrauchten,da der Händler dann am Neuwagen auch noch verdient.

Am Besten ist privat verkaufen.Ich orientiere mich da immer an vergleichbaren Händlerangeboten im Netz und passe den Preis für meinen Wagen entsprechend an.