Ladeluftkühler vom 335d in 330d

  • Mag mir evtl jemand kurz die in seinen Augen interessantesten werte zum loggen geben?
    Dann setze ich mich gleich mal ins Auto, eh die Brummis wieder rollen :)



    Von meinem iPhone gesendet.


    Was aus meiner Sicht dabei sein sollte:
    Drehzahl
    Drehmoment (Sollwert, aber besser als nix)
    Ansauglufttemp (LMM)
    Ladelufttemp. (nach LLK)


    Auch ganz nett: Ladedruck, Einspritzmenge. Wenn es dann noch geht, die Umgebnungstemp. Ist aber nice zu have, da während der Fahrt die Ansauglufttemp. fast Umgebungstemp. hat.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Alles klar, die Werte habe ich gefunden & genutzt. Irgendwie hatte ich nur nicht mitbekommen, wie naß es im Moment draußen ist. Das muß ich die Tage definitiv nochmal wiederholen.


    Weiß einer auf Anhieb, wo ich das Log bei einem Apple-Gerät finde bzw. es vom Gerät runter kriege?

  • Alles klar, die Werte habe ich gefunden & genutzt. Irgendwie hatte ich nur nicht mitbekommen, wie naß es im Moment draußen ist. Das muß ich die Tage definitiv nochmal wiederholen.


    Weiß einer auf Anhieb, wo ich das Log bei einem Apple-Gerät finde bzw. es vom Gerät runter kriege?


    Nein, keine Ahnung. Hast du mit Carly geloggt oder wie?
    Ich gehe bei Android in den Carly Ordner, da gibt es dann das EngineLog.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja genau damit. Das "in den Ordner gehen" ist bei den Äpfeln ja so eine Sache...
    War echt blöd dass es so nass war. Das zeigt am End höchstens den "Bestfall", nur kurz Last mit kalt und viel frischem, kühlendem Wasser. Für den Umstand finde ich das Delta schon sehr "beachtlich" (im negativen Sinne).





    Von meinem iPhone gesendet.

  • Hallo!


    Hab jetzt mal das Thema überflogen und wollt meinen Senf dazugeben (falls es noch jmd interessiert).


    Ich fahre nen 335d M57 mit Wagner LLK, und Chip. Ansaugtemperatur Original-LLK 93°, Wagner 65°=> Delta T = 28° (war aber noch vorm Chip)
    Der LLK vom 335d kam in einen N57 330d, Delta T = 12° (bereits gechippt).


    Außentemperatur weiß ich leider nicht mehr. Und ja, LLK ist turboschonender, da der Turbo nicht "auf die heiße Luft drückt".

  • Hallo aus Berlin


    ich würde gerne von der aktuellen Wetterauer Aktion profitieren wollen und meinen 325d anpassen lassen.
    Macht es Sinn den LLK zu wechseln vor der Anpassung? Also zum Beispiel den LLK vom 35d? Das passt so?
    Der Wagner ist ja ganz schön teuer und da ich nicht die höchste Aubaustufe möchte ist die Frage ob es an sich Sinn macht den LLK zu wechseln?
    Wenn ja, welchen LLK nehme ich?


    Grüße

  • in ordnung!
    Wenn ich nach der Teilenummer schaue, steht als Motor immer M57? Das passt dann nicht Plug&Play am LCI?


    17517800682 diese?

  • Ich glaube hier wurde es schon zich mal besprochen das der 35d/i LLK überall reinpasst.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: