Ist der Gebrauchtwagenmarkt tot oder ist mein Wagen zu teuer?

  • der markt ist tot...
    Sprit ist teuer...
    jeder der geld hat kauft was neues... kannst nur auf paar fahranfänger hoffen mit bissl großem geldbeutel die vllt bei sowas zuschlagen ;)


    :dito: Ist im Moment halt ein Käufermarkt.

  • Kannst ihn ja in der Garage stehen lassen, aber mehr wert wird er dadurch nicht, den Wertverlust hast du eh schon drin. Ist ein bisschen ne Milchmädchenrechnung.


    Ich würde ihn nicht neu einstellen, die Beobachter merken das und ich finde sowas macht keinen seriösen Eindruck.


    Kannste besser die Anzeige für 20 EUR aufwerten oder so.

  • Ich habe das gleiche Problem beim 5er. Das Problem ist dass die meisten Angst haben vor den vielen Kilometern und noch auf dem stand des letzten Jahrhundert's sind was das betrifft. Können wir nur hoffen :D

  • Also der Gebrauchtwagenmarkt ist nicht tot. Ich habe meinen auch gerade verkauft und zwar für einen Preis, der für mich und für den Käufer wirklich gut war. 10 Tage stand er bei Mobile drin aber ich hätte ihn auch 2 Monate so drin stehen lassen. Beim Gebrauchtwagen zu solchen Preisen muss halt auch fast alles stimmen und es muss sich DER Käufer erstmal finden. Das kann eine Stunde oder auch mal 2 Monate dauern. Allerdings sollte man schon einiges beachten.


    3er diesel mit 180tkm werden definitiv noch gekauft aber man muss sich halt immer die Frage stellen: "Von wem?"


    An deiner Stelle würde ich:
    1. Mehr aussagekräftige Bilder machen und 20€ für das Inserat ausgeben, damit ich 15 Bilder zeigen kann.
    2. In mehreren Börsen inserieren (Mobile, Autoscout, Gebrauchtwagen, PKW, Webmobil ). Das ist wichtig, da beispielsweise im Fernsehen derzeit viel Werbung für 12gebrauchtwagen.de gemacht wird, die Seite aber bei Mobile usw. garnicht sucht. Die meisten werden natürlich bei Mobile suchen aber einer der es nicht macht, kann schon einer zu viel gewesen sein.
    3. Investieren um den Wagen für eine breite Käuferschicht interessant zu machen. Dazu gehört meiner Meinung nach:
    - Interieurleisten folieren: Dieses helle Holz polarisiert doch recht heftig und schmälert den Käuferkreis ungemein. Viele wissen, dass man das schnell und billig austauschen lassen kann. Viele aber auch nicht ;)
    - Felgen austauschen oder lackieren: Wieviel Prozent der Leute siehst du mit gelben Felgen rum fahren? ;)


    PS: Schwarz schmälert den Käuferkreis nicht, es erhöht ihn :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Zitat von why

    3. Investieren um den Wagen für eine breite Käuferschicht interessant zu machen. Dazu gehört meiner Meinung nach:
    - Interieurleisten folieren: Dieses helle Holz polarisiert doch recht heftig und schmälert den Käuferkreis ungemein. Viele wissen, dass man das schnell und billig austauschen lassen kann. Viele aber
    PS: Schwarz schmälert den Käuferkreis nicht, es erhöht ihn


    Stimme allen deiner Punkten zu außer das mit den Interieurleisten folieren.
    Mich würde das eher abschrecken! Man weiß ja nicht wieso die Person es foliert hat (Beschädigungen, Krazter, Farbe,..) !
    Und das zu verschweigen ist auch :thumbdown:


    Dann lieber gebrauchte in der Bucht kaufen und einbauen lassen. :)