Wahlhebel für E9x Automatik "Neues Design"

• sieht so überdimensioniert aus ?(

• Meine Meinung: "Anders" bedeutet nicht immer gleich "schöner" :) Das Ding ist allerhöchstens ein lahmer Kompromiss, da es halbherzig versucht, das neue Design auf die alte Mechanik zu adaptieren.

Außerdem wirkt das Teil irgendwie total überdimensioniert, fast wie ein Totschläger. Oder wie der Penis vom Terminator, falls er einen hat :D

• Also der Preis ist ja mal Wucher für das Raumschiff!
    Da gibt's immer wieder mal in eBay den nachgemachten Wahlhebel vom neuen Modell mit M-Emblem.
    Ist wesentlich kleiner und kostet 69€!!
    Wenn dann diesen einbauen obwohl ich davon auch nicht viel halte weil das einfach dem orginalen nicht ähnlich kommt!

• Ja der aus Ebay für 69 Euro hat aber erstens nicht die funktionsfähige Gangbestätigung (Taster auf der Rückseite vom Wahlhebel) und zweitens ist er elektrisch nicht vorbereitet sprich die ganzen Gangwechsel werden nicht angezeigt auf dem Display.

Ich werde mir irgendwas aus dem DKG Wahlhebel bauen wie in dem zweiten Link sprich das alles auf dem Display angezeigt wird. Dann noch die originale BMW Wahlhebelblende wo die Gänge angezeigt werden überarbeiten das dort die Anzeige entfällt (braucht man ja nicht da die Gänge nun am Wahlhebel angezeigt werden) und zu guter letzt einen Handbremssack neu anfertigen lassen.

Mir ist halt wichtig das weiterhin die Gänge per Druckknopf gewechselt werden können und das dieser wie bei dem ganzen Ebayzeug nicht entfällt denn ich habe keine Lust von D auf R durchzudrücken aus ....keine Ahnung unachtsamkeit.

• uniquestylez hatte das Ding ne Zeit lang im Programm...scheinbar jetzt nicht mehr. Wird wohl auch seine Gründe haben.