335i/M3 DKG stärkere Kupplungen

  • Hallo


    Hört sich vielleicht blöd an aber was ist mit der vw Fraktion?? Die haben ja das DSG länger schon. Vielleicht gibt es da Spezis? Hgp???


  • Manhart kannst vergessen die machen nur Motorumbauten.
    Tuningwerk und Alpha N die begrenzen die Software auf 600NM.
    Also die 575NM bei Sporttaste und Vollgas beim Schalten Rutschen kurz die Kupplungen Teilweise noch.
    Zeiten 100-200 habe ich noch nicht gemessen aber Kollege mit seinem C63 Amg mit 500Ps hat richtige Probleme sind gleichauf :thumbup:

  • Gianni: Hast du schon in Alpina_B3_Lux Hauswerkstatt www.daum-motorsport.de nachgefragt? Die sollten genug Erfahrung mit dem N54 haben ;)



    mfg


    Das ist eine gute Idee da müsste ich noch anfragen, aber ob die Erfahrung mit so einem Getriebe haben Hmm ?(

  • Hallo


    Hört sich vielleicht blöd an aber was ist mit der vw Fraktion?? Die haben ja das DSG länger schon. Vielleicht gibt es da Spezis? Hgp???


    Das ist keine blöde Idee, immerhin bieten die so ein Umbau an bei ihren Übergolfs mit DSG.

  • Das ist eine gute Idee da müsste ich noch anfragen, aber ob die Erfahrung mit so einem Getriebe haben Hmm ?(

    Meines Wissens hatten die bislang nur Handschalter (so wie meiner) in der Werkstatt. Daum ist ja auch kein BMW-Spezial-Tuner, die haben halt nur viel an meinem Auto gearbeitet und haben daher entsprechende Erfahrung. Ein stärkeres DKG haben die aber sicherlich nicht im Programm...


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Gibt es ausser in den USA bereits User die eine verstärkte DKG Kupplung verbaut haben?
    Wenn nicht, hat vielleicht jemand einen Link zu Erfahrungsberichten aus den USA?


    Gruß

  • Meines Wissens hatten die bislang nur Handschalter (so wie meiner) in der Werkstatt. Daum ist ja auch kein BMW-Spezial-Tuner, die haben halt nur viel an meinem Auto gearbeitet und haben daher entsprechende Erfahrung. Ein stärkeres DKG haben die aber sicherlich nicht im Programm...


    Alpina_B3_Lux


    So wie ich es verstanden habe geht es ja nur um denn Einbau? Die stärkere Kupplung wird selbst gekauft.. Oder traust du denn Einbau Daum nicht zu?

  • So wie ich es verstanden habe geht es ja nur um denn Einbau? Die stärkere Kupplung wird selbst gekauft.. Oder traust du denn Einbau Daum nicht zu?

    Ah ok, das habe ich da so nicht herauslesen können. Einbauen können die das sicherlich.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details