Fahrverhalten stark verändert nach Wechsel von 17" au 18"

• Sehe das genau so, alle 4 Reifen wechseln.
    Kommendes Jahr sind die dann 6 Jahre alt, und spätestens da empfiehlt auch der ADAC den Reifenwechsel, egal wie viel Profil noch vorhanden ist.

Denn von da an wird es nicht mehr wirklich weniger, da der Gummi seine Weichmacher großteils aus diffundiert hat...

• Bekomme die Tage für hinten schonmal zwei non RFT von Michelin Dot11,mit 7mm Profil werde diese aufziehen und berichten.
    Werd dann übern Winter noch für vorne zwei non RFT dazu kaufen und das komplette Fahrwerk austauschen gegen das AP 35/20 (kein Gewinde) hoffe dann ist alles besser

• Doch gebrauchte, was spielt das den für ne Rolle wenn die 2 Jahre alt sind und 7mm noch haben ich weis ja von wem die kommen.

• Hi,

kurzer Feedback… ich hab jetzt 225er Winterreifen Hankook W300 mit guten 7mm Profil also Fahrverhalten ist wieder normal obwohl diese auch RFT ´s sind, also muss es wohl an der Profiltiefe gelegen haben und das es RFT´s aus der 1. Generation sind…naja trotzdem hab ich jetzt für hinten non RFT´s gekauft für den nächsten Sommer, kann ja dann nur noch besser werden;))

• Ich wollt nur nochmal bestätigen, dass sich der Wechsel auf NON-RFT´s wirklich lohnt und sich im Komfort dermaßen bemerkbar macht das es kaum zu glauben ist!!

Ich hab das Gefühl ich hab ein neues Fahrwerk , fahre Mischbereifung 225/255 auf der LM193…

Also wer noch am zweifeln ist,weg mit den RFT´s…..!