Umzug- autowechsel sinnvoll? erledigt- danke!

• Kurz zur Erklärung, damit es ALLE schnallen:

Er hat ein Auto -> Wert ca 9000€
    Er fragt ob sich der Verkauf seines Autos und der Kauf des selben Autos als Diesel mit den 20km mehr am Tag rentiert
    ein gut erhaltener Diesel kostet ca. 13000€-open End
    VERLUST ca. 4000€ oder mehr

Jetzt?

• Klar macht er Verlust, dazu muss er weder rechnen, noch hier eine Frage stellen, zumindestens wenn es wieder ein E9x Modell werden soll.
    Ein kurzer Blick in mobile sagt alles...
    Ein E46 Diesel ist ja irgendwo auch "ähnlich", da klappt dann die Rechnung, mal davon abgesehen das man bei älteren Modellen mit mehr Reparaturen rechnen muss. :D

• ;)

und außerdem scheinen das manche nicht zu verstehen... was eig schon ziemlich traurig ist

• Naja, war am Ende mehr als nur eine Frage,
    auch wenn man es im Zusammenhang auslegen könnte ist der Kontext zur Sache wohl doch nicht ganz eindeutig auf ein Ziel definiert gewesen. :lol:

• Jdm trifft es am besten. Ich fahre hin und zurück 60km. Mit Verkauf und Kauf würde es sich nicht mehr rechnen...dass meiner nur so wenig Wert ist hätte ich nicht gedacht. Dann bleibe ich bei meinem Schatz :)

Danke Leute. :)

Dafür wird der nächste nen Diesel.

Axhso: mein Auto würde ich nur wegen Sprit verkaufen. Da sonst alles perfekt ist und es keinen Grund gibt ihn herzugeben. Hätte ihn verkauft wenn es sich rein vom Sprit gelohnt hätte ( Kauf und Verkauf eingerechnet. )

Ich rede natürlich von einem gebrauchten Diesel. Mit 22 bin ich noch nicht so flüssig :D

• Wenn du jenseit der 200.000km suchst wird du bestimmt auch was vernünftiges finden
    aber selbst diese Modelle werden einen höheren Verkaufspreis haben als dein jetziger erzielen könnte.

Unterm Strich bleibt es dabei wie es JDM_Joker definiert hat, für das Geld kannst du locker 15L/100km raushauen. ;)

• 15 li

Wenn du jenseit der 200.000km suchst wird du bestimmt auch was vernünftiges finden
    aber selbst diese Modelle werden einen höheren Verkaufspreis haben als dein jetziger erzielen könnte.

Unterm Strich bleibt es dabei wie es JDM_Joker definiert hat, für das Geld kannst du locker 15L/100km raushauen. ;)

Aye Aye! 15 Liter, gebongt :thumbsup::D:thumbsup:

• hab ich irgendwas überlesen?!
    zerst so nen müll reinschreiben

Du rechnest die Amortisierung mit jetzigen Sprit Preisen, schon überlegt, dass der Liter Benzin im nächsten Jahr über 2€ kosten könnte?

und dann "ja war ja eh klar"

es ist scheiss egal was der sprit irgendwann mal kostet, weil bei allen sorten der preis anzieht und das relativ gleichmäßig.. zumindest ist es in AT so

aber egal.. will hier niemanden anpissen :thumbup: