Umzug- autowechsel sinnvoll? erledigt- danke!

• Zitat

look at post 28...

achja und auch für 2000€ kann ich bei 60km am Tag lange sorgenfrei tanken gehen

Was verstehst du unter lange Zeit?

60Km pro Tag sind 1200Km im Monat. Mit den 2000euro kommt er mit dem Benziner 1Jahr lang zur Arbeit. Nur zur Arbeit, keine Privaten Fahrten. Mit dem Diesel 2Jahre!!

Er hat die Anschaffungskosten nur 1x dafür aber monatlich mindestens 150? mehr zu Verfügung. Er hat dafür beim Wiederverkauf mehr Geld, und der Diesel hat eine längere Laufleistung!! In seinem Fall rentiert sich ein Diesel auf jeden Fall!! Nur allein wegen den Anschaffungskosten ihm dazu zu raten, monatlich 150? mehr zu zahlen ist Absurd. Er kauft sich den Diesel ja nicht für 1 Jahr. Ab dem 2. Jahr spart er kräftig, wenn du die Anschaffungskosten unbedingt mit in die Rechnung einbeziehen möchtest dann tue dies, und zeig mir mal wo der Diesel dann immer noch teurer ist?

• Ja stimmt, es ist ja viel besser lieber 4000€ mit einmal aus dem Fenster zu werfen und sich dann zu freuen das man im Jahr eine Kostendifferenz von 600€ verbuchen kann.

Nur mal kurz "Rechenmeister"
    für 1200km brauch er mit dem Benziner ca. 1,8 Tankfüllungen á ca102€ = 183,6€
    mit dem Diesel 1,3 Tankfüllungen á ca93€ = 120,9€
    Differenz 62,7€ Ersparnis im Monat -> pro Jahr 752,4€

SELBST WENN man sagt 80€ pro Monat sind das gerade mal 960€ pro Jahr. Jetzt rechne mal weiter. Steuern und Versicherung bitte ebenfalls mit einbeziehen, weil da kommen pro Jahr ca. 200€ mehr auf dich zu, also nur 760€... und du meinst das würde sich rentieren? Na dann...

• Zitat

Ja stimmt, es ist ja viel besser lieber 4000€ mit einmal aus dem Fenster zu werfen und sich dann zu freuen das man im Jahr eine Kostendifferenz von 600€ verbuchen kann.

Nur mal kurz "Rechenmeister"
    für 1200km brauch er mit dem Benziner ca. 1,8 Tankfüllungen á ca102€ = 183,6€
    mit dem Diesel 1,3 Tankfüllungen á ca93€ = 120,9€
    Differenz 62,7€ Ersparnis im Monat -> pro Jahr 752,4€

SELBST WENN man sagt 80€ pro Monat sind das gerade mal 960€ pro Jahr. Jetzt rechne mal weiter

Ich weiß echt nicht woher du die 4000euro herzauberst.. :confused:

1,8 Tankfüllungen beim Benziner, und 1,3 beim Diesel... Aha beim Benziner ist man also ein Ökofreak und beim Diesel ein Raser. Und 1,3 Tankfüllungen sind für dich 93Liter und 1,8 Tankfüllungen sind für dich also 102Liter... Verstehe das nicht falsch, nur bei deinen rechnerischen Leistungen würde ich keine Ratschläge abgeben. Vor allem wenn man zahlen hervorzaubern kann.

Craze, schau dich um was ein Diesel kostet. Finde den Wert deines Wagen heraus, und dann nimm entweder meine Rechnung oder die vom Zauberer... Letzlich musst du selbst entscheiden...

Mal so nebenbei, was dich bisher keiner gefragt hat. Wie viele Km schaffst du denn im Moment? Und wie hoch ist dein momentaner Verbrauch?

• Erforschung der Marktsituation, daher meine "wagen" Vermutungen. Ich komm mit meinem 325i mit 2 Tankfüllungen für ca. 1200km hin, bei einem Verbrauch von ca. 11l! Er wird wohl kaum so viel Verbrauchen... UND LES MAL RICHTIG 102€ die Tankfüllung, und nicht das Volumen.

• Er meint 102€ pro Tankfüllung beim Benziner und 93€ pro Tankfüllung beim Diesel, nicht Liter! ;)

Die 4000,- kommen vom angenommen verkauf des Benziners und Kaufs des Diesel's. Somit muss du beim Diesel erst mal 4000,- "soll" aufholen bevor du Geld sparen kannst!

edit:
    Ups...auf die letzte Seite schauen hätte auch geholfen! 8)

edit2:

meine Meinung zu dem Thema, ich fahre gern Auto, somit kaufe ich das was ich fahren will. Ob ich im Monat 50 oder 100 Euro mehr oder weniger ausgebe ist mir egal. :thumbsup:

• Was laberst du ?(