335d Kaufberatung//NEUES AUF SEITE 6//

• Hi,
    Spiele mit dem Gedanken, mir einem 335d Coupé von privat zu kaufen.
    Vorab: macht das überhaupt Sinn?

Kann man anhand der Turbos checken, ob diese immer warm/kalt gefahren wurden, oder ob der Wagen nur geprügelt wurde?

Geht um diesen Wagen, kennt den der ein oder andere? Was haltet ihr davon...

http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT

• Kann man anhand der Turbos checken, ob diese immer warm/kalt gefahren wurden, oder ob der Wagen nur geprügelt wurde?

An den Turbos selber kann man das vermutlich nicht feststellen. Allerdings könnten sich Probleme natürlich durch eine Leistungsverminderung äußern. Ansonsten könnten verhältnismäßig stark abgenutzte Verschleißteile wohl auch auf einen schnelleren Fahrstil hindeueten.

Zumindest ich bin der Meinung, dass man bei diesen Summen einen Händler bemühen sollte. So ein Turbo kann aus den verschiedensten Gründen einen Defekt erleiden. Auch bei korrekter Pflege. Und ein Auto besteht ja aus weit mehr. Garantie ist daher eigentlich nie verkehrt...

Ich selber besitze kein solches Auto und das ganze ist daher reine Vermutung. Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall mehrere Probefahren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das Auto anfühlen sollte - so fällt es dir schon mal leichter zu sagen, ob etwas in Ordnung ist oder nicht.

• Hat jemand Erfahrungen mit der ALB-Doci GmbH in Aachen?

Positives oder negatives Feedback?

Erfahrungen keine. Da ich aber aus Aachen komme und den Händler und die Gegend wo er sich befindet kenne würde ich davon abraten. Hat einen sehr starken Hinterhof Charakter.

• Was sagt ihr zu dem 335d 4 Posts weiter oben?preislich lieg ich momentan bei 27000? inkl. Winterreifen. Mal abgesehen vom Autohaus. Aber die geben Garantie, somit dürfte dass doch nicht so ausschlaggebend sein wer mir das Auto verkauft oder denke ich falsch. Scheckheftgepflegt Soll er auch sein.

• Habe jetzt Steuern für den 335d E90 zahlen müssen, 399 Euro.. hmpf, dachte das wäre letztes Jahr weniger. Ist der Touring tatsächlich teurer? Habe gehört der kostet 460 Euro jährlich..