Fahrwerk vorne höher wie hinten??

• Hi,

Kann mir jemand sagen warum bei mir das Fahrwerk vorne höher ist als hinten?
    Ich denken es sind so 10-12 cm ich dachte der 330 und 335 wären von Werk aus schon tiefer?
    Wie funktioniert eigentlich das Dämpfer System vorne, also ich mein wenn die Dämpfer vorne kaputt sind geht der dann vorne höher anstatt tiefer??

Gruß

• Du meinst bestimmt den Abstand Reifenoberkante - Kotflügelunterkante.

das ist normal und ab Werk so, egal ob mit normalem oder sportlichem Fahrwerk (M-Technik)

und nein, 330 / 335 haben kein tieferes Fahrwerk, es sei denn, es wurde extra bestellt,
    oder Du hast eine sport edition oder das M Paket.

dann wäre das Fahrzeug 10 - 15 mm tiefer als mit normalem FW

nachlassende Dämpfer haben keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe,
    eher schon Federn, die sich stark gesetzt haben.

• Die 335i Coupés haben ab Werk die sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut, kann aber bei Bestellung kostenlos abgewählt werden ;)

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Ich kenn auch jemand der trotz M-Paket das Serienfahrwerk verbaut hatte weil der 1. Besitzer die Option abgewählt hat.
    Geh zu deinem Freundlichen und lass dir die Ausstattungsliste ausdrucken, oder schau gleich selbst online mit der Fahrgestellnummer nach deiner Ausstattung.

Wenns dir zu hoch ist mußt du wohl ein anderes Fahrwerk verbauen.
    Hast du eine Anhängerkupplung? Die zieht das Heck auch nochmal ein Stück nach unten, der so genannte Hängearsch, den gibts auch beim Auto :D

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Zum Vergleich,meiner ist mit dem M-Paket vorne und hinten identisch vom Abstand her.

Sind von der Kotflügelunterkante bis Nabenmitte 352 mm.

• Kann mir jemand sagen warum bei mir das Fahrwerk vorne höher ist als hinten?
    Ich denken es sind so 10-12 cm ich dachte der 330 und 335 wären von Werk aus schon tiefer?
    Wie funktioniert eigentlich das Dämpfer System vorne, also ich mein wenn die Dämpfer vorne kaputt sind geht der dann vorne höher anstatt tiefer??

is bei allen bmw so...
    hab ihn vorne auch extra ca. 25mm tiefer !

• Also in dieser Online Ausstattungsuche steht weder was von Sportliche Fahrwerksabstimmung noch von M Paket hab ich dann nichts ??? Oder such ich falsch??

• Hallo
    Ich vermute, da nichts drin steht ist auch kein M Fahrwerk verbaut. Bei den meisten BMW s ist das Problem, dass hinten das Auto optisch tiefer ist wie vorne. Deshalb bekommt man oft die Federn die vorne tiefer sind als hinten.
    Mfg Marco

• Hallo is811
    Besorg dir doch ein paar Federn, wirst sehen wie schnell das Problem erledigt ist.

Mfg Marco