Lautpsrecher an den Verstärker hängen, aber welche ?

• :dito:

Qualität hat ihren Preis.
    Und mit deinen Aussagen kommst du auch nicht weiter.
    PS: Wenn du jemandem, der dir helfen will empfiehlst die ***** zu halten, wird dir auch nicht geholfen.

:dito:
    Aber nochmals die beste und einfachste Lösung ohne viel zu basteln ist entweder das Audio System Xion 200 BMW oder gleich das Plus System...
    von BMW gibts noch ein Alpine Nachrüstsystem wo sich die Meinungen allerdings teilen...
    Viele hier im Forum sind begeistert davon aber es hat halt seinen Preis...
    Dazu würde ich dir ncoh die Mosconi 120.4 empfehlen...
    Ich habe den "Fehler" gemacht und mir die "kleine" 60.4 geholt spielt zwar auch aber die 120.4 hätte sicher mehr Reserven und wäre die bessere Wahl gewesen...
    Die Türrahmen bekommst du wie schon erwähnt am günstigsten beim :D da manche Hifi Händler noch etwas drauf schlagen (warum auch immer)...
    Alles in allem kostet:
    Endstufe 120.4 .... 349€
    Audio System Xion.....350€
    Audio System Xion Plus....500€
    Türrahmen ca. .... 50€
    dann kommt noch Material wie Kabel usw dazu...
    alle Preise aus dem Inet von den jeweiligen Hompage (eventuelle % die du dir vl aushandelst nicht abgezogen)...
    Wie du siehst kommst du selbst wenn dus selbst einbaust nicht mit 500€ aus...
    Finde die angegebenen 900€ von deinem Händler nicht so schlimm...

Auch wenn jetzt vl wieder ein Posting kommt wie halt die Fresse oder so möcht ich dir einen Rat geben du solltest hier einen etwas anderen Ton anschlagen...
    Vorallem wenn man zu faul ist die Suche zu nutzen weil wie bereits erwähnt wurde gab es hier glaub ich in den letzten 2 Monaten geschätzte 10 oder mehr neue Themen wo es mehr oder weniger ums selbe ging und zwar Welche Endstufe welche... LS welche Kabel... welcher Adapter...was wie anschließen...wo was abgreifen usw usw usw...
    und wenn du die ganzen themen gelesen hast versteh ich deine Fragen nicht Sorry...
    Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde ;)

Solltest du noch Fragen haben posten oder Suche nutzen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Dann halt die ***** und schreib einfach hier nicht rein!

och nö steh ich gar nicht drauf meine ****** zu halten :fail: hahaha

so nun zurück. als erstes sollte man mal schauen was du maximal an buget ausgeben willst. danach lässt sich eher etwas für dich entwickeln als wenn man nur die system vorschlägt die es gibt.

ein paar dinge noch zum klarstellen

die mosconi gladen one 120.4 ist ne super endstufe nur leider hat die ein kleines problem und zwar sie hat kein subsonic filter. für das normale x-ion 200 bmw set mag diese gut gehen aber spätestens beim x-ion 200 plus set würde ich zu einer anderen endstufe mit subsonic tendieren da dieses subwoofer ähnlich den sws sehr viel kontrolle benötigen und die tiefen frequenen die subs eher grillen als das sie spaß machen

Edit: nur um schonmal vorweg zu nehmen es gibt folgende möglichkeiten

X-Ion 200 BMW ==> 350€
    X-Ion 200 Plus BMW ==> 500€
    Jenert System ==> glaube auch um die 500
    Exact System ==> hmm kp

oder eben eine individuelle anpassung die aber eben nicht 1zu1 tauschbar ist

• Hab schon das Xion 200 bestellt.
    Werd es dann auch bei Gladen Audio System einbauen lassen.
    Hab mir das System aber bei ebay und nicht direkt bei der Werkstatt geholt.
    Hab ich wenigstens 50 Euro gespart.

Werd dann vielleicht mal Bilder hochladen von den Hochtöner Einbau, da eben sozusagen der innere Türrahmen ausgetauscht wird
    gegen einen Türrahmen mit den Hochtönern.
    Also ich zumindest habe sowas im Internet nicht gefunden.

aber das X-ion 200 plus kostet mir dann doch bissle zu viel ;) aber danke

• ah ok aber das plus set lohnt sich schon habe es im vergleich zu dem normalen schon gehöt und es sind welten dazwischen. aber das normale macht auf jeden fall auch schon spaß

• Ja das zwischen dem xion 200 und der serienausstattung werden hoffentlich auch Welten liegen :D .

Naja werd mich mit dem lieber zufrieden geben.

Muss ''leider'' auch noch mein Ap Fahrwerk und m Heckschürze holen :thumbsup:

• Ja das zwischen dem xion 200 und der serienausstattung werden hoffentlich auch Welten liegen :D .

Naja werd mich mit dem lieber zufrieden geben.

Muss ''leider'' auch noch mein Ap Fahrwerk und m Heckschürze holen :thumbsup:

erst das wichtigste und zwar den Sound im Auto ^^ na dann viel spaß

• Zitat

erst das wichtigste und zwar den Sound im Auto ^^ na dann viel spaß

So siehts aus.
    Im Winter ist eh nichts groß mit Exterieur Umbau dann lieber das Interieur ;) .

Dank dir.

Hast du eigentlich auch das Xion 200 drin ?

• So siehts aus.
    Im Winter ist eh nichts groß mit Exterieur Umbau dann lieber das Interieur ;) .

Dank dir.

Hast du eigentlich auch das Xion 200 drin ?

jep habe ich und noch etwas mehr :thumbsup: