VW Polo oder Opel Corsa?!? ...ist ein Galaxy geworden *gg* Post 78

• - Alfa Mito: schick, genau wie der Corsa kann der nur von Frauen gefahren werden. Ist aber sicher recht teuer und technisch... Alfa halt (?)

Ne Du, Jahreswagen ab 13.000 Euro aufwärts mit dem großen Motor. Und wie gesagt, noch nichts schlechtes darüber gehört. Alfa hat in den letzten Jahren qualitativ MÄCHTIG aufgeholt.

- Polo: gutes Design das nicht so schnell alt wirken wird, gute Verarbeitung ABER wie bis auf den CC saulangweilig, weckt in mir 0 Emotionen, eher Abscheu. Stinkelangweiliges Interieur.

- Corsa: ich mag Opel, daher mir sympathischer. Design frech, weiblich, nett. Ich denke dass Opel qualitativ besser ist als sein Ruf. Die aktuellen Cockpits gefallen mir auch sehr gut. Sportlicher und extravaganter als bei VW.

:dito: :meinung:

• da Polo und Opel ausn Rennen sind tendiere ich zum Fiat Abarth obwohl Fiat nicht meine Welt ist :S jedoch sieht der Abarth nicht so schlecht aus ....Anosnsten den Polo mit 140PS Diesel :thumbup:

• Du meinst den BLue GT mit 140PS Benziner :P

Naja eins versteh ich ja jetzt ned soo wirlklich aber das liegt ja nicht in meiner Macht:
    Muss es unbedingt das "Topmodell" sein? Ich mein...
    Abarth, GTI, OPC...
    Es gibt auch noch "normale" Autos :)
    Son Polo gibts auch als durchzugstarker 1.2 TSI mit 105PS. Das reicht doch ebenfalls locker um als "kleiner fltizer" durchzugehen.
    (Das Ding is aufm Papier schneller von 0-100 als mein Dicker^^)

Mein ja nur :P
    Sonst würde ich mich mal bei Kia umschauen? Die haben inzwischen ja auch ordentlich zugelegt.

• Wirklich schöner Wagen.
    Sieht in live wesentlich besser aus als auf Fotos.
    Suzuki ist auch qualitativ hochwertig. Denke da klappert wesentlich weniger als beim Opel.

• Danke für das zahlreiche Input.... Habe mich nun doch gegen die ganzen Kleinwagen entschieden. Meine Frau wird den 330xi nehmen und ich hol mir wieder was Neues... Da dies ein Vorsteuerabzugsberechtigtes Auto sein muß wird es leider kein BMW mehr werden :(

• Danke für das zahlreiche Input.... Habe mich nun doch gegen die ganzen Kleinwagen entschieden. Meine Frau wird den 330xi nehmen und ich hol mir wieder was Neues... Da dies ein Vorsteuerabzugsberechtigtes Auto sein muß wird es leider kein BMW mehr werden :(

wtf ist ein Vorsteuerabzugberechtigtes Auto?
    und was ist das dann konkret? und wieso ist es ein BMW nicht? :whistling:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• wtf ist ein Vorsteuerabzugberechtigtes Auto?
    und was ist das dann konkret? und wieso ist es ein BMW nicht? :whistling:

In Österreich ist das alles nicht so einfach... Es gibt eine Liste mit vorsteuerabzugsberechtigen KFZ für Firmen. Darunter zählt zb. Ford Galaxy, VW Sharan, Seat Alhambra usw... Eingestuft wird das ganze nach Laderaumvolumen -> Dürfte relativ hoch angesetzt sein denn der neue Opel Zafira hat es zb. nicht in die besagte Liste geschafft...