Fahrerflucht :@@@ - Update auf S.2 (Beitrag 27)! :)

  • Keine Videoüberwachung vor der Firma, oder bei angrenzenden Grundstücken?


    Wir haben leider keinen Firmenparkplatz war ein öffentlicher.
    Aber hoffentlich wohnt er da irgendwo in der nähe. Das andere Auto muss doch auch einen etwas größeren Schaden haben.

  • So ein Feigling! Erst mist bauen und dann nicht dafür gerade stehen.


    Mein Beileid, denke das was meine Vorredner geschrieben haben ist sinnvoll, Autos in der Umgebung checken und einen Zettel aushängen, villt sogar einen im Wagen anbringen. (Also hinter einer Scheibe oder so damit er nicht nass wird versteht sich :P)

  • Würde auch einen Zettel am Auto anbringen, dass Du nach Zeugen / Hinweisen auf den Täter suchst. Am besten auch eine Belohnung aussetzen.

  • Werde ich sowieso machen!
    Weiß einer vllt. ob man sowas mit Smart-Repair raus bekommt oder ob man da die ganze Frontstange wechseln muss?

  • Das wird dir so keiner sagen können, ist kein 0815-Schaden.
    Ärgerlich ist es, kann ich gut nachvollziehen. Aber wenn du sowieso spekulierst die M-Front zu holen wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt dafür ;)
    Wenn du Glück hast meldet sich jemand, allerdings ist die Aussicht darauf eher gering.


    Ich geh davon aus das die Stoßstange innen gebrochen ist, sowas kann man zwar noch kleben, aber bei so einem großen Schaden wird das wenig Sinn machen.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Werde ich sowieso machen!
    Weiß einer vllt. ob man sowas mit Smart-Repair raus bekommt oder ob man da die ganze Frontstange wechseln muss?


    Runter muss die Schürze so oder so wenn du sie reparieren lassen möchtest aber der Aufwand dieser Reparatur ist beim Fachmann natürlich teurer als eine Schürze ohne Vorschäden zu lackieren. Das kann dir aber nur dein Lackierer Vor-Ort genau bestätigen.


    Wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt, dann lass es dort für einen "guten" Preis machen, die Gefahr bei "günstigen" (Alt statt Neu) Reparaturen ist lediglich das man die Delle nicht völlig rausbekommt bzw. dementsprechend gut Spachtel hinterher auftragen muss.
    Kann aber auch wie vor dem "Unfall" wieder aussehen. ;)

  • Fast in die gleiche Stelle (nur auf der anderen Seite) wurde mir letztes Jahr auch reingefahren an der Uni (siehe hier). Anzeige wurde eingestellt, weil keiner gefunden wurde und auch nach dem Aushängen von Flugblättern (mit Belohnung) habe ich keinen einzigen Anruf bekommen.


    Ich hatte das Glück, dass innen nicht mehr kaputt war, sogar das PDC funktionierte noch. Habe die gleiche Frontschürze von einem Forumuser hier günstig kaufen können und musste sie nur dranmontieren. Kommst viel günstiger weg und ist auch wie neu. Vielleicht findet sich bei dir auch jemand, vorrausgesetzt du willst nicht auf M-Schürze umrüsten ;)