320d für 17000€, bin ich verrückt? (Ausstattung im Thread)

  • Ich weis es jetzt nicht so genau, weil ich immer nach X Drive geschaut habe, aber für 17.000 sollte dennmoch ein LCI mit 177 PS drin sein.

  • auch on mir die Empfehlung nach den 177 PS zu suchen...hatte diesen Motor auch und war sehr zufrieden.


    lg


    :dito: Aber für nen LCI mit seinen Ausstattungswünschen wird es zu eng :meinung:

  • Stimmt,die LCI fangen bei der gewünschten Ausstattung und einer Laufleistung bis max. 80000 bei knapp 17000 € an. ;)

  • Ich finde, der Wagen macht im Inserat einen sehr guten Eindruck: sehr gepflegt, Bremsen, Service und TÜV neu. Die üblichen Wartungsarbeiten sind erledigt, da sollten vorerst keine größeren Ausgaben auf Dich zukommen. Nur ein Vorbesitzer, dessweiteren hat das Fahrzeug eine ordentliche Ausstattung. Die jährliche Fahrleistung mit 14.000 km ist nach meinem Geschmack vielleicht etwas niedrig, das riecht nach viel Kurzstrecke.


    Trotzdem lohnt sich eine Probefahrt allemal. Dabei ist es natürlich Pflicht, den BC zu überprüfen, wann die nächsten Wartungen anstehen. Genauso lohnt sich natürlich ein Blick ins Checkheft.


    Wenn Du lieber einen LCI haben möchtest, kannst Du beim KM-Stand durchaus höher gehen. Die E9x Modelle sind sehr zuverlässig, bei regelmäßiger Pflege und Wartung sind Fahrleistungen jenseits der 200 tkm kein Problem.

  • Dabei ist es natürlich Pflicht, den BC zu überprüfen, wann die nächsten Wartungen anstehen


    Danke für eure weiteren Antworten. Eine Frage an dich: BC? 8| weiß ich grad nix mit anzufangen, ist bestimmt total simpel die Lösung :!:
    Ok dann bin ich ja erstmal gut beraten. 17000 scheint eine gute Marke zu sein um etwas zu finden. Ich werde Ende Januar, Anfang Februar zuschlagen, mal sehen was dann so zu holen ist.
    MfG, Zoidberg :thumbup:

  • BC = Bordcomputer. Kann über die Lenkradtasten angesteuert werden. Oder Schlüssel auslesen lassen.
    Für das Budget müsste man was finden.


    Viel erfolg


    MaxJ30

  • Zitat

    Ich
    weis es jetzt nicht so genau, weil ich immer nach X Drive geschaut
    habe, aber für 17.000 sollte dennmoch ein LCI mit 177 PS drin sein.

    Stimmt,die LCI fangen bei der gewünschten Ausstattung und einer Laufleistung bis max. 80000 bei knapp 17000 € an.

    Das möchte ich dann doch bezweifeln... Realistischer sind für einen LCI mit Navi-Prof, Xenon, Klimaautomatik, in gutem Zustand.. eher 18000€ Einstieg + 1000-2000€ Puffer um nicht ganz unten in die Schublade greifen zu müssen. Sofern man unter 100k km bleiben möchte.



    Achja btw. ein Turboschaden bei den 163PS oder Steuerketten Problem beim 177PS hat wohl recht wenig mit "Unwissend" zu tun.

  • Ich habe ein ähnliches Fahrzeug, wie du es kaufen willst, bereits im November geholt! Bei BMW (Vertragshändler)


    320D LCI von 09/09, 177PS
    schwarz,
    52tkm
    Navi CIC professional, Bluetooth,
    Leder,
    Sitzheizung,
    M-Interieur,
    Spiegelpaket (elektr anklappbar, Bordsteinfkt., beheizbar)
    uvm.
    1 Jahr EuroPlus natürlich


    18500€


    Winterreifen habe ich auch noch rausschlagen können und natürlich sowas wie noch ein Service vor der Übergabe etc.


    Demnach würde ich sagen das dein angesetztes Budget ganz OK ist.


    Bei der Suche habe ich mir ca 4-5 Wochen Zeit gelassen