330d/LCI/Limo/Handschalter/alpinweiss/M-Paket

  • Kannst du bitte mal die Teilenummern für die Luftführungen Posten?
    Würde das auch gern noch nachrüsten.


    Danke im Voraus :)

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Zitat

    So, jetzt hab ich die Bremsluftführungen drin. Konnte heute auf die Grube vom Arbeitskollegen, das war dann doch deutlich entspannter. Karre ist einfach zu tief... ;)
    Radhausschale ging mit dem Cuttermesser gut auszuschneiden.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/sonstiges/2015-04-29%2018.06.58%20%28Medium%29.jpg]


    Letzte Woche bin ich auch noch relativ spontan zu einer M3 Domstrebe gekommen, für den Einbau war heute aber keine Zeit mehr, die wird evtl. noch am Wochenende Einzug halten (Danke Toni! ;) ) Hauptgrund für die Strebe ist die bessere Erreichbarkeit der Zugstufenverstellung vom KW Clubsport an der Vorderachse, wenns auch mehr Steifigkeit bringt, soll mir das recht sein.


    Sehr gerne :)

  • So, jetzt hab ich die Bremsluftführungen drin. Konnte heute auf die Grube vom Arbeitskollegen, das war dann doch deutlich entspannter. Karre ist einfach zu tief... ;)
    Radhausschale ging mit dem Cuttermesser gut auszuschneiden.




    Letzte Woche bin ich auch noch relativ spontan zu einer M3 Domstrebe gekommen, für den Einbau war heute aber keine Zeit mehr, die wird evtl. noch am Wochenende Einzug halten (Danke Toni! ;) ) Hauptgrund für die Strebe ist die bessere Erreichbarkeit der Zugstufenverstellung vom KW Clubsport an der Vorderachse, wenns auch mehr Steifigkeit bringt, soll mir das recht sein.

    Wovon ist es denn abhänig ob man diese Bremsluftführungen hat? Bzw warum sind die nicht standart verbaut bei euch?
    als ich das M Paket nachgerüstet hab hatte ich die dabei und gleich mit eingebaut.
    Schneiden musste ich die radhausschalen aber auch selbst. War nur leicht vorgestanzt

  • Letztes Wochenende hat ein guter Kumpel nach dem Ringtrip mein Auto abgelichtet und das ist dabei herausgekommen. Unfassbar, dass der Kerl erst seit ein paar Monaten fotografiert. Das Auto kommt direkt vom Ring, da ist nichts geschönt, deshalb auch das Fliegengrab... http://www.tobi-w-foto.de/


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/nordschleife/_MG_2459-HDR%20als%20Smartobjekt-1%20%281%29.jpg]

  • Wow, das Bild schaut sowas von Geil aus.
    Hut ab, talent hat der Jung soweit ich das beurteilen kann ;)
    Und wenn ich deine Limo so sehe, trauer ich meiner auch oft nach.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Wovon ist es denn abhänig ob man diese Bremsluftführungen hat? Bzw warum sind die nicht standart verbaut bei euch?
    als ich das M Paket nachgerüstet hab hatte ich die dabei und gleich mit eingebaut.
    Schneiden musste ich die radhausschalen aber auch selbst. War nur leicht vorgestanzt


    das konnte mir nichma jmd von bmw sagen.
    nachdem ich gefragt hab warum ein 35d mit der 348er bremse un m-paket die führung von werk aus hat, aber ein 30d mit serien 348er bremse vorne alles verschlossen hat....naja wie heißt es so nett, dumm gesicht guter eindruck war dann angebracht

  • Mein neuer Motor ist jetzt 10 Monate und ca. 20.000 km alt. Die ersten 10.000 km lief der Motor absolut einwandfrei, dann fing das Geruckel beim Kaltstart wieder an. :cursing: Deshalb war er vor drei Wochen wieder in der Werkstatt. Gemacht wurden:


    -frischer Datenstand Motorsteuergerät
    -auf meinen Wunsch AGR-Rate reduziert für mehr Frischluft
    -Luftfilter gewechselt


    Verkokung: negativ! Kriegt ja auch immer Feuer bei mir.


    Seit fast drei Wochen läuft er nun nahezu einwandfrei. Nachdem ich das Problem schon bestimmt 4x beim alten Motor beanstandet hatte, war das jetzt abgesehen vom kompletten Motortausch der erste Werkstattaufenthalt bei BMW, der beim beanstandeten Problem tatsächlich Besserung gebracht hat...


    Natürlich gibt es auch noch weitere Baustellen:
    Ich werde mein KW Clubsport nach dem Urlaub auf härtere Competition-Federn umbauen lassen. Frontschürze und Motorhaube müssen dringend neu lackiert werden. Ich leide unter Nordschleifen-Entzug, weil ich dieses Jahr erst ganze zwei Runden am wohl chaotischsten Wochenende geschafft habe. Aber dafür habe ich mich im Oktober endlich mal wieder für ein Drifttraining angemeldet: http://besser-sportlich-fahren.de/termin/61 :juhu:



  • Dann komm am Samstag mit :)