330d/LCI/Limo/Handschalter/alpinweiss/M-Paket

• Brutal :D wär mir zuviel Gummi xD, Sturz klärt halt echt alles.......bei mir 3,4 Grad mit ET13 aufm E90 kein Thema :P

• Gibts schon was neues von der Front mit deinem Wägelchen?

Kostenvoranschlag liegt neben mir. BMW gewährt immerhin 80% auf Materialkosten. Aber du willst nicht wissen was die für sonen AT-Motor aufrufen. Dazu noch neue Injektoren, Turbo und DPF. Und der Arbeitslohn halt noch zu 100% obendrauf... Und das alles weil son Fick-30€-Glühstift nach 20.000 km auseinanderfällt. Einfach so. Passiert halt mal beim BMW... :wall:

• Oh, das hört sich wirklich bescheiden an. Hoffe du bist mit der Sache schon beim Anwalt ?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• wtf.... da bekommt man ja richtig Angst...

Wie hat sich das bemerkbar gemacht? wieviel KM hatteste drauf als das passiert is? sowas is echt zum k.... und meisstens kommts genau dann, wann mans grad wirklich nicht gebrauchen kann...
    Hoffe du hast den ATM schon drin und alles ist wieder gut?

ach ja, ganz vergessen, schicke Limo haste da und die Felgen sind sehr sehr schick :du:

• Auto wird gerade repariert, ging noch eine Weile hin und her wegen Kostenübernahme etc. Nicht schön das ganze und kostet mich immer noch ne Stange Geld, aber dafür hab ich danach nen neuen Motor, Turbo und DPF.

Auto hat 127.000 gelaufen. Der defekte Glühstift, der den Zylinder 3 gekillt hat, war 8 Monate und 20.000 km alt. Auf der Bahn gab es bei gemütlichen 120 einen kleinen Ruck und die Motorkontrolleuchte ging an, Leistung war weg. Bin dann langsam noch die letzten 5 km nach hause gerollt, Motorkontrolleuchte ging nach 5 min wieder aus, und Leistung war auch wieder da. Am nächsten Morgen beim Anlassen sehr starkes Ruckeln und laute Klackergeräusche. Auto seither in der Werkstatt.

Juckel die ganze Zeit mit dem Kia von meiner Freundin durch die Gegend. Mittlerweile verursacht das nicht nur seelische sondern auch körperliche Schmerzen... Bin froh wenn ich den 3er wieder hab. :D

• oje das liesst sich nich so gut...
    Immerhin haste nen Ersatz ^^ lieber fahr ich Kia als nix hehe. Is aber immer doof wenn sich sowas ewig zieht...
    Ja leider geht sowas ziemlich ins Geld, da ists immer schön wenn wenigstens nen Teil übernommen wird. Als kleinen Lichtblick haste wirklich immerhin nen neuen Motor, das ist ja schomma was. Drück dir die Daumen das alles Reibungslos abläuft und dein Dicker nachher wieder
    läuft wie am Schnürchen.

• Danke! Das hoffe ich auch. Bisher hatte ich nicht so wirklich Glück mit dem Auto. Ich werd da in den nächsten Wochen nochmal in mich gehen.

• krass und das alles wegen einem scheiß glühstift!

Was genau ist die Diagnose? Gebrochen falsche Montage etc?