Beiträge von ali86

    Halo Leute,
    kurze Information zu meinem.


    In den letzten 2,5 Monaten hat er ca 12500 km auf die Uhr bekommen das heißt wir sind jetzt ca bei 172xxx und das alles mit einem Verbrauch 7.1 L/100km. Ich bin wie am ersten Tag noch begeistert muss ich sagen.


    Gab auch paar Kleinigkeiten die gemacht wurde.
    Bremsflüssgikeit neu, Keilriemen neuer von Continental und vorne neue Beläge.
    Bald muss auch bei meinem die Ansaugbrücke runter und mal chemisch gereinigt werden. Fehlermeldung zwecksdrallklappen gibt es aber keine, ist jedoch etwas unruhig wenn er kalt ist.


    Demnächst stehe Ölwechsel samt Filter, Luftfilter und Kraftstoffilter an. In naher Zukunft dann nochmal Getriebeölspülung.


    Meine Standlichter (Angel Eyes sind ausgefallen) Ich denke das sind einfache H8 Brinen, kann mir einer von euch nen Tipp geben wo ich die bestellen kann?


    Danke!

    Top Auto, auch Glückwunsch von mir :) Automatik ist echt das Sahnehäubchen bei diesem Wagen! Darf man fragen was man so für nen Hifi Upgrade bezahalt wäre auch interssiert dran.


    Bzw nur so nebenbei was für Hifi Ausbaustufen gibt es denn?

    Einfach unglaublich sowas, mein Beileid!!!!


    Zu dem Thema 330d
    Ich stand auch vor der Entscheidung 330d schalter oder automatik, ich seit je Schalter fahrer hab mal beide probe gefahren und ich konnte es bestätigen, Getriebe nicht annährend so knackig wie beschrieben wurde.
    Die Automatik umgeht gekonnt der Turboloch und hat immer der paraten Gang drinnen, ich bereue es keine Sekunde! Schaten tut die für meinen Geschmack, ausreichend schnell und standfest genug fürs chippen und erst recht als so ein hoch gelobtes DSG.


    Für die geklauten paar PS von der Automatik ... :D sind eh genug da von daher


    Fahr mal beide Probe und entscheide selber!

    Klasse Auto! Obwohl ich kein Kombi Fan, deiner ist echt top!


    Kurze Frage hätte ich noch,
    welche m3 bremsanlage ist das'? auch vom e90 die? sind da große Anpassungsarbeiten notwendig abgesehen von den Achsschenkeln?


    Welche Led's nutzt du für Standlichtringe?


    Grüße

    Hi leute, bin nocht nicht so lange erfahrerner BMW Fahrer, aber mit Umbauten hab ich generell etwas Erfahren was bei meinen vorherigen Fahrzeugen angeht.


    Zu meiner Frage, ich bin etwas verwirrt was ich alles benötige und brauche und etc.


    Was ich habe: (e90 BJ 08)


    Navi Professional
    Bluetooth fürs Handy
    Telematik Online


    Ich würde gerne Bluetooth Streaming Unterstützung haben (BMW APPS oder auch Usb Abspielfähigkeit)
    Ich weiß und verstehe nicht was ich alles dafür benötige


    1.Combox
    2. Kabelsatz Umrüstset MULF / TCU auf Combox
    http://www.car4style.de/Kabelb…TCU-auf-Combox::1319.html


    mir ist natürlich klar das alles noch im Nachhinein codiert werden müsste, aber was benötigt man noch alles?



    Danke im Vorraus!

    stimmt muss das beim Keilriemen kauf berücksichten, gibt aber zwei versionen vom Riemen, einmal den mit eps und einmal ohne also hier mit Servotronic etc glaub ich. Ich habe die normale.


    Ok sehr gut dann werde ich mir das nochmal alles näher anschauen. Hab mir das alles im Motorraum mal angeguckt, wenn der Lüfter draußen ist sollte da ja genug Platz sein für normales Werkzeug.


    Grüße