Je mehr ich YT durchforste, desto mehr N53 finde ich, bei denen ich das Geräusch höre.
Wenn der Performance ESD mal ruhig ist, hört man es hier vor allem ab 0:23, wenn der Fahrer ganz leicht aufs Gas tritt:
Je mehr ich YT durchforste, desto mehr N53 finde ich, bei denen ich das Geräusch höre.
Wenn der Performance ESD mal ruhig ist, hört man es hier vor allem ab 0:23, wenn der Fahrer ganz leicht aufs Gas tritt:
Siehst du... normal.
Hab dir ja bei MT auch Videos geposted, wo mans ziemlich gut raushört. Also ich erinner mich noch, wie ich bei meinem N53 330i mal länger an ner Wand gestanden hab und verwundert genau den Geräuschen gelauscht hab. War danach auch bei BMW und die sagten mir, es wäre alles normal und technisch bedingt durch die Injektoren. Hab mehrfach nachgebohrt und gefragt, ob man das nicht IRGENDWIE beheben kann, z.B. indem man den Einspritzdruck ändert oder den Motor nur homogen laufen lässt. Naja, nicht möglich sagte man mir. Wäre bestimmt möglich, aber vermutlich zu teuer, um alles umzuprogrammieren
Ist dennoch interessant, dass es bei MT Leute gibt, die es nicht haben
Mich wundert nur, dass mir beim Kauf vor nem halben Jahr bei der
Probefahrt nichts aufgefallen ist. War 30 Minuten unterwegs. Und ich hab
wirklich genau hingehört, da ich generell bei Quietschen, Knacken, Pfeifen, Heulen, Poltern und sonstigen Nebengeräuschen sehr empfindlich bin. Nur das DI-Tackern hatte ich gleich bemerkt. Darauf war ich jedoch vorbereitet.
Die einzige Erklärung die ich habe ist die, dass es damals so max. 10 Grad Aussentemperatur hatte und dadurch das Quietschen vielleicht nicht sehr präsent war.
jwl1
Wie bist du dein 330i dann eigentlich wieder losgeworden? Ich stelle mir das schwer vor einem potentiellen Käufer zu vermitteln,
warum dieses Quietschen/Klingeln normal sei.
Abfinden möchte ich mich mit diesem Geräusch nicht, da einer der Hauptkaufgründe für einen 6-Zylinder Benziner der Sound war. Hatte vorher nen 6Zylinder Diesel.
Abfinden möchte ich mich mit diesem Geräusch nicht, da einer der Hauptkaufgründe für einen 6-Zylinder Benziner der Sound war. Hatte vorher nen 6Zylinder Diesel.
Wie bei mir. Bin auch erst Diesel gefahren... Musst versuchen wieder zu verkaufen. Ich ärgere mich auch ein bißchen, dass ich nicht den 330i genommen habe, der klingt mehr nach 6 Zylinder.
Du müsstest auf den VFL E90 zurückgreifen, um in den Genuß von echtem Sound zu kommen.
Übrigens, mir ist das Geräusch bei der Probefahrt auch nicht so aufgefallen, dass merkt man erst später.
Wie bei mir. Bin auch erst Diesel gefahren... Musst versuchen wieder zu verkaufen. Ich ärgere mich auch ein bißchen, dass ich nicht den 330i genommen habe, der klingt mehr nach 6 Zylinder.
Du müsstest auf den VFL E90 zurückgreifen, um in den Genuß von echtem Sound zu kommen.
Übrigens, mir ist das Geräusch bei der Probefahrt auch nicht so aufgefallen, dass merkt man erst später.
Den 330i-Sound kriegst du doch mit nem 330i-ESD oder dem PP-ESD problemlos hin, ansonsten hört sich der 325i genauso an vom Motor! Hab übrigens noch nen 330i N53 Original-ESD im Keller rumliegen, falls du Interesse hast. Das Ding liegt aber schon drei Jahre da rum :D:D
Hier übrigens mal ein N53 mit PP-ESD und ohne(!) MSD, weiß nich ob derjenige im Forum ist. Finde den Sound ziemlich genial!
Es wurden nun Hochdruckpumpe, irgendein Sensor und alle Injektoren getauscht, sowie das Steugergerät neu programmiert.
Hat alles nichts gebracht. Die Geräusche sind nachwievor da.
Ihr habt wohl echt recht. Mann, bin ich deprimiert...
Meiner klingt auch so...
als ich ihn vor 2 Monaten gekauft hatte war einer meiner ersten fahrt direkt zu BMW da ich solche Geräusche von meinem Audi vorher auch nicht kannte...
Aber auch mir wurde gesagt das dieses Geräusch Normal sei, wurde auch mit anderen Kunden Fzg. verglichen, hat ja zu erst Angst das es am X-Drive liegen könnte aber dem ist ja zum Glück nicht so...
Traurig aber wahr. Ein Armutszeugnis für BMW...
Positiver Nebeneffekt der ganzen Austauschaktion:
Der Wagen kommt mir subjektiv spritziger vor und ich habe heute zum ersten Mal überhaupt 260km/h (Tacho) erreicht
Hole mir jetzt noch den PP ESD und finde mich gezwungenermaßen damit ab, da ich den Wagen ansonsten spitze finde.
So Performance ESD ist seit Heute dran.
Ich sag nur .
Bin mal gespannt wie laut er mit der Zeit noch wird. Habt ihr da Ehrfahrungen ab wieviel km er seine volle Klangkraft entfaltet?