Unfall mit der Polizei :(

  • Zitat


    Zitat

    (sorry Dolcevita mußte jetzt irgendwie sein) Ach ja hab ich ganz vergessen,


    die fahren ja von unseren Steuergelder dann MÜSSEN es ja immer die neusten Fahrzeuge sein (zum gluck)!!!


    Wieso die Behörden mit neuen Autos fahren:


    Mengen RABATT bei VW auf Behörenfahrzeuge.
    Nach ca. 1,5 Jahren werden diese auf Zoll-Auktionen verkauft. = 0€ Verlust.. Meistens mit Gewinn.


    Für das Geld werden wieder Fahrzeuge gekauft...


    Kenne da jemanden ausm Einkauf/Verkauf von Fuhrpark in Berlin

  • Stimmt so nicht ganz.
    Polizei- und Behördenfahrzeuge werden geleast. Nach zwei Jahren kommen die Leasingrückläufer nach VW Emden in den Sonderfahrzeugbau und werden "Rückgerüstet". Die Rückrüster werden dann in Paketen (Mindestabnahme) an Firmen, Handel und Mietwagengeschäft im Ausland
    verkauft. Auch Werksangehörige könnten sich über VAG-Handel oder über die Mitarbeiterprotale im Kundendienst so ein Fahrzeug kaufen.
    Achja, einen Polizei-Rückrüster erkennt man zb. daran das die auf der Beifahrerseite im vorderen Dachbereich einen kleinen runden Plastikdeckel tragen der das Loch für die Kabeldruchführung der TOPAS-Anlage verdeckt und daran das sie silber-met. sind. Aktuell kommen gerade Passat
    B6 wieder rein.

  • Nach zwei Jahren kommen die Leasingrückläufer nach VW Emden in den Sonderfahrzeugbau und werden "Rückgerüstet".


    Immer zwei Jahre ? Ich denke die gehen bei unter 200.000 Km raus...

  • Einsatz von Blaulicht NUR IN VERBINDUNG mit Blaulicht und umgekehrt.
    Alles andere ist rechtswidrig!!!

  • Einsatz von Blaulicht NUR IN VERBINDUNG mit Blaulicht und umgekehrt.
    Alles andere ist rechtswidrig!!!


    Du meinst sicherlich "... nur in Verbindung mit Martinshorn ..."^^. Ach is alles so aufregend^^

  • Einsatz von Blaulicht NUR IN VERBINDUNG mit Blaulicht und umgekehrt.
    Alles andere ist rechtswidrig!!!


    Falsch !!!


    Es gibt selbstverständlich auch den sog. "stillen Alarm" bei Geiselnahmen, Banküberfällen etc. - dann fährt die Polizei zwar mit Blaulicht aber natürlich nicht mit Martinshorn. Das wird zwar in dem hier beschriebenen Thread nicht der Fall sein, aber solche Aussagen, wie oben, sind einfach nicht richtig.


  • Immer zwei Jahre ? Ich denke die gehen bei unter 200.000 Km raus...


    Feste Laufzeit. 200tsd km erreichen die wenigsten. Die meisten liegen zwischen ca 45-80tsd.

  • Fahrzeugparks der Polizei sind NICHT einheitlich in Bezug auf Leasing, Kilometerleistung etc. pp.


    GRUND: Polizei ist Ländersache und jedes Land kocht sein eigenes Süppchen.ü


    Bsp: Niedersachsen - hier werden z. Z. die Fahrzeuge (wieder) gekauft und kommen dann zwischen 250000 km - 300000 km untern Hammer oder werden aussortiert. Es gibt NICHT wenige Fahrzeuge mit min. 250000km auf der Uhr !!!