Unfall mit der Polizei :(

  • Erstmal alles Gute, dass es nur Blechschaden ist ... das wird ersetzt und gut.


    Die Sachlage ist natürlich blöd, aber wenn es hart auf hart kommt und Du nicht genug Zeugen findest, würde ich heute an die Stelle fahren und überall schellen ob & wann Sie eine Sirene gehört haben ... aber nur wenn die Nachfolgenden Fahrzeuge ohne Sirene kamen, denn das würde das wieder verwässern. Aber sonst ich würde echt heute/morgen schellen und fragen ob man was gehört hat und das zur Not aussagen würde. Und wenn Du dann sagen wir 10 Zeugen hast die zu Protokoll geben das Nachts keine Sirene zu hören war, sollten deine Chancen noch besser stehen. Nur meine Meinung bzw. Idee :)

  • hmm ich glaube unser guter Crazyiven hat da nicht ganz unrecht ;)
    probieren geht über studieren...
    und umso mehr zeugen umso besser :whistling:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Erstmal alles Gute, dass es nur Blechschaden ist ... das wird ersetzt und gut.


    Die Sachlage ist natürlich blöd, aber wenn es hart auf hart kommt und Du nicht genug Zeugen findest, würde ich heute an die Stelle fahren und überall schellen ob & wann Sie eine Sirene gehört haben ... aber nur wenn die Nachfolgenden Fahrzeuge ohne Sirene kamen, denn das würde das wieder verwässern. Aber sonst ich würde echt heute/morgen schellen und fragen ob man was gehört hat und das zur Not aussagen würde. Und wenn Du dann sagen wir 10 Zeugen hast die zu Protokoll geben das Nachts keine Sirene zu hören war, sollten deine Chancen noch besser stehen. Nur meine Meinung bzw. Idee :)


    :dito: Bessere Idee gibt es kaum :meinung:

  • Hey.....


    Sei froh das Dir nix passiert ist ;) :!::!::!:
    Also sag´s mal so, für mich sind die Schuld keine frage, ohne Sirene über ne Rot kreuzung zu fahren ist schon fast mutwillig (rücksichtlos) finde ich.... :lehrer:
    Das problem ist (vieleicht/hoffe es nicht für Dich), die werden bestimmt sagen (WIR HATTEN UNSERE SIRENE GANZ LAUT AN) :whistling: , ich will´s nicht hoffen für Dich, denn dann wird´s richtig schwer für Dich!!!!
    Ich drücke Dir ganz doll die Däumchen das alles für Dich gut geht, halte uns auf´m laufendem :!:



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ach ja ich hatte mal so einen ähnlichen Vorfall aber nicht mit´m Polizei, habe ne Annonce in´er Zeitung gestartet (galube hat 4€ - 5€ gekostet), hat was gebraucht :!::!::!:
    Wie gesagt drücke Dir ganz doll die Däumchen :!::!::!:



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Und wenn Trotz meine Sirene war an müssen sie sich vergewissern dass JEDER sie Wahrgenommen hat die Sirene hätte auch vom linken Krankenwagen kommen ;)
    wenn sie sehen das da ein Kranken wagen die Sicht blockiert sollte man nicht so über die Rote Kreuzung fahren.
    man siehe im 2 Bild wo mein Auto steht und wo die Spur ist (Räder grade aus), man achte auf seine Räder er versuchte auszuweichen & hatte vermutlich schon abgebremst aber bei dem tempo ....

  • Ob im Einsatz oder nicht ist eindeutig nach zu vollziehen:


    Sonder- und Wegerechte werden immer eingetragen.


    Zum Thema "viele Zeugen = Recht": Das ist nicht der Fall.


    Die Anzahl der Zeugen auf beiden Seiten spielt keine Rolle.


    Vor Gericht geht es um die Glaubwürdigkeit.


    Also kann ein Zeuge im Zweifelsfall 100 Zeugen ausstechen wenn er glaubwürdiger ist.

    E90 - 325i - BJ 2008 - Sparkling Graphite - Shadow Line - M-Paket - M-Fahrwerk


    Performance Nieren

  • Das ganze ist sehr bedauerlich, gut das niemandem was ernstes passiert ist,


    und ich hoffe für dich das alles ohne Schaden für dich, wieder ins Lot kommt :thumbup:

  • Und wenn Trotz Sirene müssen sie sich vergewissern dass JEDER sie Wahrgenommen hat die Sirene hätte auch vom linken Krankenwagen kommen ;)


    Gebe Dir vollkommen Recht :thumbsup:
    Es geht im Straßenverkehr nur um ein ganz großes THEMA LEBEN &heile überall anzukomm, jeder hat die Pflicht im Strassenverkehr auf andere Verkerhsteilnehmer aufzupassen!!!!!



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()