Unfall mit der Polizei :(

  • Ob im Einsatz oder nicht ist eindeutig nach zu vollziehen:


    Sonder- und Wegerechte werden immer eingetragen.

    Nö ! Wie gesagt es muss ja kein Einsatz sein, der von der Zentrale kommt a la "Schwerer Unfall an Ort XYZ" etc. pp.


    Dem Streifenwagen kann 10 Sekunden vorher in einer Verkehrskontrolle ein Fahrzeug stiften gegangen sein, welches nun verfolgt wird. Sowas weiß dann die Einsatzzentrale nicht sofort.


    Nur so mal als Beispiel.

  • darkmaroon


    Stimm was Du sagst & das ist meistens das GANZ GROßE PROBLEM (GLAUBWÜRDIGKEIT), ich denke da hat das Gesetz doch wohl die Nase eine spitzen länger vor:


    Tatsachen: Unser Kollege " Dolcevita" (alter unbekannt) hier, ein e90 denke etwas tiefer + Breite Reifen, LED Nummernschildbeleuchtung, Bmw macht nen sehr gepfelgten eindruck (100%-TUNER/RASER),
    ach ja hatte bestimmt GAAANZ LAUTE MUSIK AN & HANDY INNER HAND (wills für Dich nicht hoffen Dolcevita das die so aussagen gegen Dich)
    Wenn die es aber so drehen galube mir eins, das ist das mit der Glaubwürdigkeit vorbei, dann kann sich Dolcevita auf´m Kopf stellen obwohl er dann in Recht ist SCHULDIG


    @ Dolcevita verstehe mich bitte nicht falsch, ich drücke Dir ganz doll die Däumchen das die Warheit an´s Licht kommt & Deine unschuld bewiesen wird :thumbsup:



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ich hatte mal nen ähnlichen fall mit einem einsatzfahrzeug der feuerwehr, so ein kleiner mannschaftsbus.


    ich hatte grün, wollte gradeaus über die kreuzung, links von mir fuhr ein großer bus. und genau von links kam jetzt dieses einsatzfahrzeug, konnte ich also nicht sehen.


    tja, der bus bremst natürlich ab um den platz zu machen, genau in dem moment wo ich an dem bus vorbeischiesse sehe ich den einsatzwagen erst und er mir volle lotte in die seite.


    ja, martinhsorn und blaulicht hatte er an, aber hab das in dem moment nicht gehört (musik war aber nicht zu laut, keine ahnung, vlt einfach abgelenkt).


    hab meinem anwalt die sachen übergeben und am ende wurde sich auf eine teilschuld geeinigt (ich war 35% schuld) und so wurden dann auch die kosten verteilt von beiden reparaturen...


    wunderte mich damals auch sehr, weil , wie schon oben geschrieben, ich hatte schliesslich grün und auch wenn die auf einsatzfahrt sind, müssen die ja wohl auf den verkehr achten. leider war als einzige zeugin so eine oma bereit auszusagen, die natürlich gesagt hat "der junge man war bestimmt viel zu schnell! dem feuerwehrauto muss man doch platz machen!".. tolle wurst... und nein, hatte höchstens 60 drauf, viel zu schnell war da nicht ;)

  • Hängt beim Recht immer vom Richter ab.Recht haben und Recht bekommen....


    http://www.finanztip.de/recht/…rt-haftungsverteilung.htm


    Stimme Dir vollkommen zu :thumbsup:



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ich muss Markus mit seiner Aussage leider Recht geben...
    deine Felgen... naja also klar die PP313 sind DIE schönste Felge für den E90... aber in diesem Fall wirds natürlich wieder schwer....
    könnte dein genickbruch werden... aber wir werden sehen was passiert....
    leider ist das Problem das viele sobald sie ein sauber gemachtes Fahrzeug sehen sofort an Raser und Prolet denken... nicht an jemanden der einfach Spaß an einem schönen sauberen Auto hat :thumbdown:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • ich muss Markus mit seiner Aussage leider Recht geben...
    deine Felgen... naja also klar die PP313 sind DIE schönste Felge für den E90... aber in diesem Fall wirds natürlich wieder schwer....
    könnte dein genickbruch werden... aber wir werden sehen was passiert....
    leider ist das Problem das viele sobald sie ein sauber gemachtes Fahrzeug sehen sofort an Raser und Prolet denken... nicht an jemanden der einfach Spaß an einem schönen sauberen Auto hat :thumbdown:


    So sehe ich das auch ;) (zum glück bin ich nicht allein hier mit meiner Meinung)



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • siehe auch meine aussage , da braucht nur ein zeuge zu sein (wie bei mir die oma) die im hinterkopf schon haben "das ist betsimmt so ein raser" und schwupps, bist du mal eben 20kmh mehr gefahren als du wirklich gefahren bist... und schon bist du schuld =(


    naja, viel glück!

  • Frage wie haben die Polizisten eigentlich reagiert???
    Was haben sie gesagt oder hab ich das überlesen???

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Stimmt @ Defender , das würde mich auch mal interessieren ?(



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: