Kumho KU 31 Warnung kauft diesen Reifen nicht

  • BMW hat eine "Sägezahnbildungskrankheit" und fertig. Dafür gibts hier zig Threads usw. Das mit der Unwucht usw. ist auch bekannt. Trotzdem ist das hier geschilderte Problem nicht normal und liegt am Reifen und nicht am Auto.


    :dito: SO IST ES !!!

  • Du das sehe ich genau so, werde mir deshalb den Dunlop Sport MAXX GT in der Dimension 245/30ZR20 holen der ist von BMW und Breyton freigegeben.


    Dunlop ist aber dafür bekannt das sich dort schnell das Sägezahn bildet bzw. sich der Reifen schnell abfährt. Teste das gerade selber an meinem. Mir hat die ganze Firma davon abgeraten aber mei ich glaubs nicht:D Bis jetz aber top.

  • BMW hat eine "Sägezahnbildungskrankheit" und fertig. ....

    "Quark"; so einfach kann man sich das nicht machen.
    Hab schon zig immer nur neue BMW´s gehabt. Alle wurden ca. 80.000 - 120.000 km gefahren und haben demzufolge mehrere Reifensätze verbraucht.
    Bisher hatte ich noch nie das Sägezahnproblem!

  • "Quark"; so einfach kann man sich das nicht machen.
    Hab schon zig immer nur neue BMW´s gehabt. Bisher hatte ich noch nie das Sägezahnproblem!


    Der eine hats mehr und der andere weniger. Das ist klar. Aber es haben sehr viel und das sehe ich jetzt jeden Tag live auf der Bühne.

  • Also ich fahre den Kumho auch auf der Hinterachse und kann mich keinesfalls beschweren. Hatte den auch paar Runden auf der Nordschleife Gefahren und das Heck war immer sehr stabil. Im Regen ist der nicht so gut aber das juckt mich kein Stück...


    Für den Preis ist er echt ok. Gut weiß nicht vielleicht gibt's die Probleme tatsächlich nur auf der Vorderachse keine Ahnung.

  • Also ich fahre den Kumho auch auf der Hinterachse und kann mich keinesfalls beschweren. Hatte den auch paar Runden auf der Nordschleife Gefahren und das Heck war immer sehr stabil. Im Regen ist der nicht so gut aber das juckt mich kein Stück...


    Für den Preis ist er echt ok. Gut weiß nicht vielleicht gibt's die Probleme tatsächlich nur auf der Vorderachse keine Ahnung.


    Ja, auf der Hinterachse ist mein KU31 auch Top. Aber halt auf der Vorderache Indiskutabel...... :thumbdown:

  • muss mich dem thema auch anschließen.
    fahre ku31 rundum in 19zoll seit ca.10tkm, und mittlerweile sind die dinger unerträglich laut geworden...im kreisverkehr unzumutbar!


    könnt mich also gerne mit auf die liste setzen.