Angebot 330d mit M Sportpaket, aber... ?

  • Nehm den doch. Scheiß auf das M-Fahrwerk, so toll ist das auch nicht. Ich bereue es, hätte lieber das Serienfahrwerk genommen, aber ich fahre fast nur BAB.


    Wenn ich auf das Sportfahrwerk verzichte, kann ich auch gleich aufs komplette M-Paket verzichten. Entweder ganz oder gar nicht.
    Das macht die Auswahl dann natürlich direkt viel größer.


    Ich habe eben mal geschaut.
    Gebrauchte F30 330d gibt es bisher nur zu Mondpreisen, da die Autos wohl erst seit ganz wenigen Monate verkauft werden.
    Das sprengt leider mein Budget.


    Es bleibt also evtl. erstmal nur der Kauf eines "normalen" 330d, den ich dann evtl. nach 2 Jahren wieder verkaufe, um dann auf einen Jahreswagen F30 330d mit Sportpaket umzusteigen. Hmmm...

  • wenn du so viel geld für einen E90 ausgeben willst, such dir ein angebot welches dir 100% zusagt. ich würde da keine abstriche mehr machen bei knapp 40 000 eur


    Es gibt leider kein einziges Angebot, welches mir 100% zusagt.
    Da ich meinen alten 330d (e46) aber leider verkauft habe, da ich ja auf den 330i umgestiegen bin (den ich jetzt wieder zurückgegeben habe), benötige ich in den nächsten 2 Wochen auf jeden Fall wieder ein Auto, da ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin.

  • also Harman Kardon Soundsystem ist ja gut und Schön aber das ist ja wohl das kleinste problem oder wenn ein Wagen es nicht hat das kannst du ja Locker nachrüsten lassen oder du lässt dir sogar was besseres einbauen ;) darauf brauchste nicht zu achten :D. Ansonsten passt viel spaß bei der suche.. :D

  • Das würde ich so nicht machen. Du wirst 2 Jahre lang nicht glücklich sein mit dem Wagen. Und dazu kommt noch der extreme Wertverlust. Haust ziemlich viel Geld raus dabei...


  • Den Händler habe ich kontaktiert. Er hat sich auch schon per Mail gemeldet.
    Wir werden Montag telefonieren. Ich warte noch auf die BMW-Fahrzeughistorie bzgl. Vorschäden, Reparaturen oder Unfallschäden.


    An dem Fahrzeug stören mich lediglich die schwarzen Interieurleisten.
    Aber die scheint man wohl relativ problemlos gegen silberne austauschen zu können, oder?



    Das würde ich so nicht machen. Du wirst 2 Jahre lang nicht glücklich sein mit dem Wagen. Und dazu kommt noch der extreme Wertverlust. Haust ziemlich viel Geld raus dabei...


    Tja, leider.
    Wie würdest du es machen?


    Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für die zahlreichen Tipps! :thumbup:

  • Die Leisten sind das kleinste Problem. Siehe hier:


    Bmw E90 E91 Interieurleisten Zierleisten Aluminium Original M Paket (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich würde weitersuchen. Nicht gleich aufgeben.


    Schau mal auf BMW.de die haben auch ein Gebrauchtwagenportal. Dort habe ich meinen gefunden!

  • 'also Harman Kardon Soundsystem ist ja gut und Schön aber das ist ja wohl das kleinste problem oder wenn ein Wagen es nicht hat das kannst du ja Locker nachrüsten lassen oder du lässt dir sogar was besseres einbauen ;) darauf brauchste nicht zu achten :D. Ansonsten passt viel spaß bei der suche.. :D


    Ich halte nichts von nachträglicher Rumbastelei oder Nachrüsten. Hatte ich schon geschrieben. ;)
    Ich möchte alles ab Werk aus einem Guss haben.
    Dazu gehört das Harman Kardon Soundsystem.
    Das war im e46 so genial, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte.

  • Wenn du keinen findest, fleißig weiter sparen und bald einen schönen Jahreswagen-F30 zulegen. Niemals würde ich für dieses Geld mit dem alten Modell durch die Gegend gurken...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Bei einem Gebrauchtwagen ist das halt verdammt schwer alles so zu bekommen wie man sich es wünscht.


    Und wenn man die Interieurleisten tauscht hat das in meinen Augen nichts mit rumbasteln zu tun. Die Leisten kommen original von BMW.


    Wenn du keinen passenden für dich findest musst du einen Neuwagen bestellen :whistling: :whistling:


  • Ja, die Leisten sollte der Händler mir vor dem Kauf noch austauschen. Das muss drin sein.
    Aber vielleicht gefallen mir die schwarzen Leisten ja sogar. ;)
    Ich werde mir den Wagen wohl nächste Woche live anschauen und ihn probefahren.



    Ich würde weitersuchen. Nicht gleich aufgeben.
    Schau mal auf BMW.de die haben auch ein Gebrauchtwagenportal. Dort habe ich meinen gefunden!


    Naja, viele Suchmöglichkeiten mit großer Auswahl gibt es nicht.
    mobile.de und autoscout24 habe ich schon abgegrast.
    Bei BMW habe ich auch schon gesucht.
    Dort findet sich auch nur das eine Fahrzeug (mit Harman Kardon Soundsystem).