Angebot 330d mit M Sportpaket, aber... ?

• Ich habe vor 2 Monaten nicht mal 38.000 für meinen 330d E91 bezahlt... inkl. aller von dir gewünschten Extras und noch ein paar Kreuzchen auf der Ausstattungsliste mehr.

Die Limousine sollte eigentlich preiswerter sein. Insofern ist der vom Händler aufgerufene Preis schon ziemlich hoch. Der Markt scheint aber in den letzten Wochen angezogen zu haben.

• Wenn du keinen findest, fleißig weiter sparen und bald einen schönen Jahreswagen-F30 zulegen. Niemals würde ich für dieses Geld mit dem alten Modell durch die Gegend gurken...

Wir haben da wohl unterschiedliche Philosophien. ;)
    Ich habe mir schon immer das Auslaufmodell gekauft, sobald ein neues Modell auf den Markt kam.
    Das ist ausgereift und ich bekomme Vollausstattung zu einem fairen Preis.
    Das neue Modell ist bei gleicher Ausstattung (für mich) unbezahlbar.

• Ich habe vor 2 Monaten nicht mal 38.000 für meinen 330d E91 bezahlt... inkl. aller von dir gewünschten Extras und noch ein paar Kreuzchen auf der Ausstattungsliste mehr.
    Die Limousine sollte eigentlich preiswerter sein. Insofern ist der vom Händler aufgerufene Preis schon ziemlich hoch. Der Markt scheint aber in den letzten Wochen angezogen zu haben.

Naja, das Problem ist eher, dass es gebrauchte 330d mit M-Sportpaket momentan so gut wie nicht am Markt gibt.
    Anscheinend ist der 330d äußerst beliebt und man findet auch kaum negative Schlagzeilen zu dem Motor (ganz im Gegensatz zur 330i Maschine).
    Das wissen die Händler und können die Preise entsprechend anpassen.

• Die Schwarzen Leisten sind die Individual Leisten und kosten über 500 Aufpreis, wenn das ab Werk bestellt wird.

Wobei in der Liste was von Nussbaumleisten steht. Evtl. sind nur die 0815 schwarzen Leisten die jemand getauscht hat.

• Die Schwarzen Leisten sind die Individual Leisten und kosten über 500 Aufpreis, wenn das ab Werk bestellt wird.

Die schwarzen Hochglanzleisten sind ja drin.
    Mir gefallen die silbernen mit der Textur allerdings besser.
    Ich denke, die Hochglanzleisten sind ständig schmierig, oder?

Die Leisten sind das kleinste Problem. Siehe hier:
    http://www.ebay.de/itm/Bmw-E90…m2ec2306e11#ht_500wt_1287

Die Alu-Interieurleisten gibt es doch auch mit so einer "Wabenform", also einer Musterung.
    Weiß jemand, wie man diese Leiste bei BMW nennt?

Kann ein Vertragshändler all diese Interieurleistung gefahr- und problemlos austauschen, ohne dass er dabei Macken und Schrammen erzeugt oder dass später eventuell etwas klappert oder knarzt?
    Oder ist der Wechsel eine heikle Angelegenheit?

• Die leisten die du meinst sind glaube die Glacier Silber.

Natürlich kann man die problemlos wechseln, das kann man sogar selber wenn man nicht gerade Füße anstelle der Hände hat :D

• Wobei in der Liste was von Nussbaumleisten steht. Evtl. sind nur die 0815 schwarzen Leisten die jemand getauscht hat.

Stimmt! Das ist mir auch schon aufgefallen!
    Noch eine Frage, die ich morgen stellen werde. Wird ein längeres Gespräch werden. 8)

Der Wagen hat jetzt laut mobile.de 11300 km gelaufen.
    Ist da im Rahmen der Premium Selection schon ein Ölservice vor dem Verkauf fällig?

Die leisten die du meinst sind glaube die Glacier Silber.
    Natürlich kann man die problemlos wechseln, das kann man sogar selber wenn man nicht gerade Füße anstelle der Hände hat :D

Danke! Stimmt, das war der Name.
    Selber wechseln einfach? Auch die in der Mittelkonsole?
    Naja, wenn ich schon 36000 Euro für einen Gebrauchten bezahle, soll der Händler mir die Leisten aber bitte austauschen. Das muss drin sein. 8)
    Zudem ist er der Profi und hat die Erfahrung.

• Die Limousine sollte eigentlich preiswerter sein. Insofern ist der vom Händler aufgerufene Preis schon ziemlich hoch. Der Markt scheint aber in den letzten Wochen angezogen zu haben.

Scheinen wohl einige aufgewacht zu sein und wollen sich noch einen der letzten 6ender sichern. ;)

• Ich habe eben gesehen, dass der Händler mir schon ein Angebot als PDF gemailt hat.
    Ich habe das Angebot an diesen Beitrag angehängt (falls das möglich ist).
    Die Interieurleisten stehen dort als "04AT schwarz hochglänzend" drin.
    Dann ist also die Angabe bei mobile.de falsch.

Könnt ihr euch das Angebot und die Ausstattung mal kurz anschauen?
    Ist das preislich in Ordnung?
    Und stimmig?

Diese Bezeichnung "Dienstwagen"... soll man die eher positiv oder negativ betrachten?
    Wurde der Wagen von einem einzigen Mitarbeiter gefahren oder ist da jeder mit rumgekurvt und hat ihn misshandelt?