Angebot 330d mit M Sportpaket, aber... ?

• Hab mir den Wagen vorhin mal kurz von außen angesehen, allerdings hat es geregnet und kurz darauf hat es richtig angefangen zu schütten, so dass ich schnell wieder weg war ^^ Die Felge HR ist aufjedenfall verschrammt, mehr schlechtes hab ich in der kurzen Zeit nicht erkennen können :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Habe eben noch kurz mit dem Händler telefoniert.
    Er sagte, es sind 2 einzige Mängel in der Fahrzeughistorie vermerkt:
    1. Alufelge hat kleine Schramme. Würde per Smartrepair(?) so ausgebessert, dass man nichts mehr sieht.
    2. 3 mm Steinschlag an der Motorhaube. Wird ausgetupft und fertig.

Ich lasse mich morgen überraschen.

• Ich habe jetzt gestern den Wagen aus Beitrag #19 (von Autohaus Joas) gekauft.
    Samstag soll er fertig sein (Aufbereitung, Premium Selection Check, Ölservice, usw.).

Das einzige Manko:
    Der Wagen war 1 Jahr lang ein Raucherfahrzeug. Ich bin Nichtraucher und rieche die "Restbestände" in den Lederpolstern schon recht deutlich.
    Der Händler sagte mir, dass er eine Ozonbehandlung im Rahmen des Premium Selection Checks durchführen würde. Er konnte mir aber nicht versprechen, wie gut die Restgerüchte damit rausgehen.

Meine Frage an euch Experten:
    Wie bekommt man den Rauchermief möglichst komplett aus so einem Auto mit Vollleder heraus?

Ansonsten hatte der Wagen noch einige kleine Mängel, die der Händler beheben will:

• Alufelge HR mit Boardsteinschaden (wird lackiert)
    • Zigarettenanzünder-Aufnahme angeschmort (wird ausgetauscht)
    • Heckleuchtenglas Kofferraumklappe hat einen Sprung (wird ausgetauscht)
    • Bremsleuchte oben an der Heckscheibe ist lose, hängt auf einer Seite runter (wird repariert)

Diese Bremsleuchte an der Heckscheibe:
    Wie ist die eigentlich am Glas befestigt? Ich konnte das gestern nicht genau genug sehen.
    Ist die ans Glas angeklebt? Und warum löst die sich?

• Gratuliere zum Fahrzeug ;)
    Eine Frage hätte ich noch: Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? Bist du mindestens auf 33945€ runter gekommen? Wegen dem Rauchermief sollte eigentlich sogar noch deutlich mehr drin gewesen sein ;)

Zitat

[...]

• Davon konnte ich höchstens träumen. ;)
    Er ist keinen müden Cent vom Preis runtergegangen.
    Er wusste wohl auch, dass es das Fahrzeug mit dieser Ausstattung nur 2 Mal in Deutschland gibt. Das andere Fahrzeug ist mit 38900 Euro nochmal deutlich teurer.
    Und er hat sich wohl auch gedacht, wenn der Kunde extra 1000 km fährt und nicht "ohne Ergebnis" wieder nach Hause fahren möchte, dass er dann wohl kaufen muss.
    Er hat gejammert, dass ihn das Nachbessern/Austauschen der bemängelten Teile nochmal Geld kostet.
    Also alles in allem recht trocken und wenig kompromissbereit, der gute Mann. Ich war etwas enttäuscht. Selbst die Anerkennung der genannten Mängel gestaltete sich schwierig.
    Es hieß dann immer "Sie kaufen ja keinen Neuwagen, bla bla bla".

Ich habe 2 Jahre EuroPlus als Zugabe erhalten. Das war es.
    Die Alternative wäre gewesen, das Auto nicht zu kaufen.

Sind das denn die normalen schwarzen Hochglanz-Leisten oder sind das Piano-Leisten?

Ach, die haben es sich ganz einfach (billig) gemacht:
    Die haben die Nussbaum Hell Leisten ausgebaut und beim Lackierer in Schwarz Hochglanz lackieren lassen.
    Dann haben Sie die Leisten wieder eingesetzt. Fertig.
    Immerhin jetzt ein Unikat. 8)

• Daran sieht man, dass es BMW viel zu gut geht und die Autos trotz der teilweise Mondpreisen doch verkaufen.

Raucherauto hätte ich mir nicht gekauft. Trotzdem viel Spaß damit.

• Ich hab nur deshalb gefragt:

Zitat

:fail:

Zitat

Was ist daran FAIL?

Womit die Frage jetzt auch beantwortet wäre :P

....

Ach, die haben es sich ganz einfach (billig) gemacht:
    Die haben die Nussbaum Hell Leisten ausgebaut und beim Lackierer in Schwarz Hochglanz lackieren lassen.
    Dann haben Sie die Leisten wieder eingesetzt. Fertig.
    Immerhin jetzt ein Unikat. 8)

Das ist ja doof. Aber immerhin siehst du es positiv :D

Zitat

[...]

• Du hast den Wagen gekauft den ich dir vorgeschlagen habe? :D

Ich gratuliere :love: :love: