Angebot 320d

  • Hallo zusammen,
    es ist nur soweit in den nächsten 1-2 Wochen wird endlich ein e90 angeschafft. Ich war mir zuerst nicht sicher was genau. 1er Coupe, 1 er F20 oder doch e90. 4 oder 6 Zylinder...natürlich macht gerade der 330d riesen Spaß, aber bei 30-35TKM im Jahr waren mir die Mehrkosten einfach zu hoch. Ich denke mit einem e90 320d 184PS hab ich eine vernünftige Lösung, mit welcher auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.


    Aktuell habe ich mir folgende Fahrzeug ausgesucht:


    Beschreibung:
    320D E90 manuell


    Produktionsdatum:
    26.10.2011 (Start Gewährleistung: 07.12.2011)


    Farbe:
    300 U - Alpinweiss uni


    Polster:
    EBAT - Stoff Vertex Anthrazit/Schwarz




    Sonderausstattung:


    interne Steuerung
    Steuerung EfficientDynamics
    Auto Start Stop Funktion
    Brake Energy Regeneration
    Servotronic
    EU spezifische Umfänge
    Sport-Lederlenkrad
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Außenspiegelpaket
    Komfortzugang
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fußmatten in Velours
    Warndreieck und Verbandkasten
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Skisack
    Durchladesystem
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Fernlichtassistent
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    BMW TeleServices
    Steuerung TeleServices
    USB-Audio-Schnittstelle
    Steuerung Combox
    Navigationssystem Professional
    BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    Internet
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    Spracheingabesystem
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    HiFi-Lautsprechersystem
    Area-Code 2 für DVD
    Navigationspaket Professional
    Comfort Paket
    Innovationspaket
    Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
    interne Steuerung
    Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    Deutschland-Ausführung
    Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    Winterräder statt Sommerräder (16 Zoll)


    Es war ein Mietwagen. Über Vor- und Nachteile eines Mietwagens möchte ich an dieser Stelle allerdings keine neue Diskussion beginnen. Mein letztes Fahrzeug war auch ein Mietwagen (europcar) und ich hatte keine Probleme damit. Zumal der BMW "Premium Selection" ist und bis Dez 2014 Garantie hat.
    Meine Frage, fehlt noch irgendwas an Ausstattung was auf jeden Fall rein sollte?
    Preis ist im Moment 27000€


    Haltet ihr das für ok?


    Schon mal Danke für eure Hilfe ;)


    Viele Grüße
    Mischa

  • Ich finde Leder sollte aufjedenfall noch rein.. Ansonsten OK :)

  • Ich finde Leder sollte aufjedenfall noch rein.. Ansonsten OK :)


    Ja ich sag mal ich brauch es nicht unbedingt. Würde es natürlich nehmen, aber keine Bedingung.
    Und zum Preis? Ist 26000€ drin?
    Will mir vielleicht auch direkt das BMW Performance Kit verbauen lassen.

  • Wenn du direkt über das PP Kit nachdenkst,warum nimmst du nicht gleich den 325d?


    Für dein Budget plus das Geld fürs PP Kit friegt man schon gut ausgestattete 325er. ;)

  • Wenn du direkt über das PP Kit nachdenkst,warum nimmst du nicht gleich den 325d?


    Für dein Budget plus das Geld fürs PP Kit friegt man schon gut ausgestattete 325er. ;)


    :dito:

  • Ein 320d ist in der Erhaltung definitiv günstiger.
    Das Ganze fängt beim Spritverbrauch an...
    Wenn man das Performance Kit auch nicht eintragen lässt wirds nochmal günstiger sein ;)



    Mfg Martin

    So what?! Dafür haste nen 6 Ender! :D

  • Schon mal danke für die ganzen Antworten. Natürlich wäre ein 6 Zylinder was feines, aber bei meiner Jahresleistung...Ich denke der 320d mit Performance Kit ist da schon ganz ok. Zumal die Garantie erhalten bleibt.
    Weiterhin wollte ich auf jeden Fall Schaltgetriebe haben. Und 6 Zylinder mit Schaltgetriebe bei gleichem Eckdaten (EZ, KM, Ausstattung,...)schon geht die Differenz zwischen 320d und 325d weit bzw. sehr weit auseinander. Zumal ich wenn dann sowieso zum 330d greifen würden. Bin den 330d als Automatik gefahren. In der Stadt und auf der Autobahn noch ganz ok. Auf kurvigen Landstraßen macht er mit Schaltgetriebe mir persönlich viel mehr Spaß. Gerade die BMW Schaltung finde ich genial :D