tiefe töne mit minimalen aufwand verstärken ?

• hat die Blende einer von euch abgeschraubt ? lässt sich ja vll selber was aus Stoff drüber ziehen zum Schutz der Subwoofer, wie bei "normalen" Boxen, wenn der Klangunterschied wirklich merkbar ist ?! ;)

• Zitat

Original von Just-Peach

Sry für die dumme Frage ... jetzt echt?^^

der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar und fühlbar, habe schon mal berichtet

Verbesserungen der HiFi Anlage

Das ist eine Plastikabdeckung mit viel zu wenig Löchern Löchern, natürlich könnte man die Abdeckung auch nur modifizieren, bei meinen Anlagen sind die LS immer ohne Gitter, werde auch irgendwann mal den HT noch etwas mehr Luft geben

• werde heute oder morgen mal die Gitter entfernen und wenns einen hörbaren Unterschied gibt versuchen ein "Gitter" aus Stoff zu basteln. Wenn es jemand interessiert, stell ich eine Fototrecke rein !

• Hat denn schon jemand die Gitter von den Woofern abgebaut.
    Bei meinen elektrisch einstellbaren Sitzen komme ich leider nicht an alle Schrauben heran. (Trotz maximaler Stellung nach vorn und hinten)
    Sollte ich die Sitze extra dafür ausbauen müssen, oder gibt es vielleicht eine andere Lösung ?

E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

• Hi Alpin-93

Du musst die Sitze in der Tat ausbauen - keine andere Chance, da die Höhe zu gering ist.
    Ist aber sehr einfach, da nur 4 Schrauben gelöst werden müssen - den Sitz nicht komplett ausbauen sondern einfach mit allen Kabel angeschlossen hoch heben.
    Dann klappts auch mit dem Gitterausbau...

Aber ganz ehrlich? Ich glaube kaum dass du dann einen besseren Bass hast....

Aber lass mal hören ob es wirklich was gebracht hat.

Grüße

Atlas

• Danke für den Tip !
    Werde das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Ich hatte mich übrigens von der "flatternden Hose" inspirieren lassen.... :D

E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

• wer den Unterschied nicht hört... muß schon auf den Ohren sitzen :D

habe das analoge HiFi System, velleicht ist es bei der Serinanlage mit den 16ern und ohne Verstärker kein so großer Unterschied

Sitze ausbauen ist wirklich easy, muß ja nicht ganz raus nur nach hinten kippen