tiefe töne mit minimalen aufwand verstärken ?

• Warum willst Du denn an die Woofer unter'm Sitz??. Dein Alpine-Set bezieht sich lediglich auf die Mittel-Hochton-Einheit. Außerdem sitzen die Abdeckungen schon richtig fest. Da besteht eigentlich kein Handlungsbedarf. Auch nicht wenn wie bei uns ein Eartquake SWS 8-xi verbaut ist.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo zusammen, bin jetzt erst auf den Threat gestossen...
    Mußte mal schnell raus in die Garage mit der Taschenlampe - dachte ich wäre schlauer ;( ;( ;( und könnte die Abdeckungen mit einem kurzen Kreuzschraubenschlüssel lösen, war wohl nix, da zumindest eine der Schrauben unter der Schiene sitzt. Ist das nur vorne so, oder auch hinten an der Schiene - konnte ich leider nicht erkennen ?( ?( . Wie heißt das Ding, dass ich brauch um die Schiene zu lösen? Thoraxschraubenzieher? :P :P :P Scherz, will das aber wirklich wissen.
    Nochmals, bringt das wirklich viel die Gitter weg zu nehmen?? Bekomme in den nächsten Tagen das Alpinenachrüstset :D :D :D
    Also wenn jemand mir helfen könnte beim Einbau?? Raum MA, LU, SP, GER ?
    Falls jemand auf eine Lösung gestoßen ist als Ersatz für die billigen Plastikabdeckungen, ich bin bei einer Sammelbestellung gerne dabei ;( ;( ;( ;( ;( ;( Danke vorab für Euren Rat :super: :super: :super:

Wenn du dir das Alpine Set geordert hast kannst du dir das Abschrauben sparen. Der Unterschied wird schon erheblich sein. Brech dir nicht die Finger, nehm die Anleitung hier aus dem Forum (Alpine Threat) und geniesse danach den Wahnsinssound.

Gruss, Tommy :auto:

• Hallo,

nachdem das Alpine-System nachgerüstet wurde habe ich mich jetzt mal an die Sub`s gemacht.

1. beide vorderen Schrauben M13 am Sitz gelöst, Sitz lässt sich dann nach hinten klappen.
    2. alle 6 Spaxschrauben am Gitter gelöst, Schutzvlies entfernt.

wollte keine grösseren Löcher in das Gitter schneiden und habe daher das halbe Gitter mit einer Stichsäge ausgeschnitten.

Der Unterschied war schon erstaunlich.
    CD vorher und nach dem Umbau angehört.

Hat sich gelohnt, Zeitaufwand 1/2 Std.

Hier ein Foto, Beifahrersitz
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/spamy/gk/6.gif]

• sehr tolles foto. :super:

danke, jetzt kann ich mir das auch vorstellen wie das ist.

• Danke für die Info. Ist der Sub jetzt aber nicht gnadenlos dem Schmutz ausgeliefert? Würde bevorzugen das Gitter durch ein Lautsprecherstoff-Bespannung zu ersetzen.

Gruss, Tommy

• Hallo Tommy,

habe die Gitter extra hinten abgeschnitten damit wenn die Sitze weit zurückgeschoben werden keine Beschädigung möglich ist ( Füsse ).

Der Sub ist auch noch extra in einem Vlies verpackt, glaube nicht das da etwas passiert.

Die Idee mit dem Stoff ist aber nicht schlecht.

Gruß
    Gerhard

• habe jetzt auch das Alpine System nachgerüstet und werde auch diese Gitter entfernen und mit Stoffbeziehen,

• danke gerhard für deine super erklärung mit bild!!!

dann werd ich wohl meine frau überzeugen das ich am wochende ne 1 stunde fürs auto bekomm :D

und man merkt wegen diesen gittern wirklich nen unterschied??? :staunen:

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• kann mal wer gerade sagen welche schrauben da man lösen muss damit man den sitz nach hinten kippen kann damit man an das gitter kommt?

sehe irgendwie nicht viele schrauben da (habe die Sportsitze vom M-Paket)
    sind die mit blindstopfen abgedeckt? sitzen die innen, außen? ?(

• Am Besten du loest die Schiene von der Karosserie!
    Sind Torx 50 Schrauben. Zwei (vorne unt hinten) fuer jede Seite.

Btw: Ich habe das Gitter auch demontiert (Alpine Nachruestsystem mit (noch) den Standardsubs) und bemerke keinen Unterschied.