wird nicht bei kaltstart die leistung gedrosselt?
Turbo Aussetzer 320d
-
-
Ja klar, denke ich auch, aber es ist nicht gerade ein Kurzstreckenfahrzeug, was in dem Fall wohl eher möglich ist.
Ich werde das mal weiter beobachten, da ich morgen sowieso über 400km zu fahren habeWas mir jetzt aber im Nachhinein auffällt ist, dass ich ab und zu im dritten Gang, bei warmen Motor, nicht so eine starke Beschleunigung habe wie üblich...
Jetzt habe ich erst recht ein schlechtes Gefühl, dass der Turbo wohl bald kaputt geht. Hoffentlich nicht erst nächsten März, da dann die Gebrauchtwagengarantie abläuft!Grüsse, Felix
-
Soo ich habe es nun wieder in die Heimat geschafft!
Also heute morgen hatte ich das Problem nicht, aber nach der Arbeit waren die ersten 5km wie in einem Trabi, sodass sogar Kleinwagen auf der Autobahnauffahrt nervös wurden
Nach einigen Kilometern hatte ich keinerlei Probleme mehr und die letzten 30km gingen mit über 200 rum, wie im Flug...
Deutet dies auf einen beginnenden Defekt des Turobs hin oder kann dies auch andere Ursachen haben? Sollte ich morgen früh mal bei meinem freundlichen vorbeifahren?
Grüße, Felix
-
Falscher thread
-
So ich melde mich hier nochmals zurück:
Also ich war beim Händler und der meinte es liegt nicht am Turbo (Hat ne Probefahrt gemacht), aber während der Probefahrt war auch genügend Leistung da...
Ein paar Tage später wieder das gleiche Spiel, frisch getankt, da auch schon der verdacht auf ranzigen Sprit bestand aber ein Ford Fiesta ist ein richtiger Sportwagen im Vergleich! Am nächsten Tag war mein BMW dann wieder etwas flotter unterwegs und gestern ging er ab wie ne Rakete. Es ist immer so mal so!Kann es sein, dass der Luftmassenmesser nen Schaden hat?
Grüße, Felix
-
Dieselkraftstofffilter mal ausgetauscht?
Wir beim LMS kein Fehler hinterlegt?
-
LMS mal abziehen, da fährt er mit Ersatzwerten (und sollte genau gleich fahren). Bringt übrigens keine Fehlermeldung (bin damit nicht lange gefahren, vl. kommt die später).
-
Hallo nochmal.
mein Händler hat heute den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam zum Vorschein, dass die VTG Einheit Fehler macht. Sprich ich bekomme einen neuen Turbo auf Garantie!
Grüße, Felix
-
Glückwunsch
-
Hatte gestern auch Leistungsreduzierung, Motor war sehr laut und hatte keinen Durchzug mehr, fuhr "gequält" so um die 80km/h... mehr war fast nicht drinnen.
Wollte auch vor der Fahrt mehrfach nicht anspringen.
Dachte im 1. Moment auch an den Turbo.Laut BMW Fehlercode nur der Luftmassenmesser, Austausch ca. 500,- Euro laut meinem Händler.
PS: Ich wäre bei so einem Verhalten keinen Meter mehr gefahren aber die Freundin hatte den E90.