Zu viel Gummi zu wenig Felge BBS Felgen

• Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich habe heute voller Vorfreude meine Winterreifen abgeholt und bin fast nach hinten umgekippt..... :cursing:

Ich dachte die Kombination 225 Reifen und 17 Zoll BBS CH sieht gut aus, dem ist leider nicht so siehe Bild.

Soll ich jetzt schnell die 225 Winterreifen verkaufen und mir 205 oder 215 Reifen kaufen??

Ich habe knapp 2000 Euro bezahlt und bin nur frustriert....

• Nee wenn du soviel Geld dafür ausgegeben hast, würde ich keine neuen Reifen kaufen. Problem an den BBS CK oder CH ist, als 18er wirken die egal mit welchen Reifen "klein".

Mir ging es mit meinen BBS CK so, die wirkten zu den original BMW Felgen viel kleiner, manche haben sogar gedacht das wären 17er ...

Aber für den Winter reichen die alle mal :) ich fahre im Winter momentan noch mit Stahlfelgen :D

gesendet via tapatalk

• Naja was erwartest du? die 17" sehen nun mal klein aus auf nem BMW ^^

alternative wäre tiefer! Für knapp 420 € das AP Gewinde und schwupp siehts wieder richtig schick aus und fährt sich zudem noch top ;)

• Das sind keine 18 Zoll das sind ja 17 Zoll... =(

Ich weiß nicht ob das auf dem Bild rüberkommt, aber wenn man direkt davor steht sehen die aus wie 14 ZOLL auf "RIESEN REIFEN" =(

• das hat nix mit der Breite des Reifens zu tun, sondern mit der höhe. auch wenn du n 205 oder 215 nimmst, musst du ne gewisse höhe des reifens haben und auch wider auf den richtigen abrollumfang zu kommen.

besser siehts nur aus mit 18".

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Wie soll das denn passen? Zudem sind 205 und 215 tendenziell in der Seitenansicht noch "gummilastiger".

BTW: 205 bzw. 215 ist die Reifenbreite.

Gruß, Olaf

• Richtig lesen Leute: er fährt 17er, nicht 18er Felgen ;)

Verkauf lieber den ganzen Felgensatz inkl. Reifen und hol dir den gleichen Satz in 19 Zoll. 17er Standard-BMW Felgen fahren doch nur Hausfrauen, darum auch so viel Gummi :D

• die wirken so klein weil der innenstern so groß geraten ist, damit wirken die
    eigentlichen speichen sehr klein. zudem ist dein auto auch ziemlich hoch,
    und ja...sie sehen echt winzig aus