das BMW was nicht hinbekommt is doch nix neues.
verbring die flaps zu nem freien lackierer.
das BMW was nicht hinbekommt is doch nix neues.
verbring die flaps zu nem freien lackierer.
Ja schon, aber es kann doch nicht sein, dass die ein Fahrzeug an den Kunden geben, wo der Kotflügel und die Stossstangen anders aussehen wie Tür, etc. Und zwar so, dass man das auf den ersten Blick sehen kann...Frei nach dem Motto, vllt sieht der dumme Kunde es nicht...
Flaps sind schon bestellt und die geb ich wieder zum gleichen Lacker wie vorher auch, bezahlt BMW ja. Aber das hätte denen ja schon früher auffallen können, dass die das nicht können, hätte ja genug Zeit gehabt mich da schon drum zu kümmern...
tja n guter lackierer der sich zeit nimmt kann den farbton anpassen.
aber die lacker die mit BMW zusammenarbeiten haben son druck zeitlich das die ratzfatz arbeiten und keine große zeit für sowas haben.
ich kenne das aus eigener erfahrung. BMW selbst lackiert ja nicht. die beauftragen ihre partner damit. und bei der menge an arbeit kommt eben sowas bei rum.
Richtig, da geb ich dir recht, das wird wohl so sein.
Dann darf der gute Serviceleiter von BMW aber nicht vorher sagen, dass er ein Auge auf sowas hat und die Teile zur Not immer und immer wieder zurück zum Lackierer bringt. Genau das wurde mir nämlich gesagt und dann sowas abzuliefern ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Aber gut, Problem ist adressiert und jetzt mal abwarten wie die das lösen wollen....
Ich drück dir die Daumen . Was sagt den der Serviceberater wenn du ihn mit seiner Aussage von vorher konfrontierst?
Ich hab ihm heute nur gezeigt, wie das aussieht und gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin. Er hat sich das dann angeguckt und mir direkt zugestimmt. Musste ihn mit seiner Aussage daher bisher noch nicht konfrontieren. Ich warte jetzt erstmal ab, was bei dem Anruf beim Lackierer raus kommt. Solange er dann nicht irgendwelche Kosten für Nacharbeiten an mich abwälzen will, ist ja alles gut.
Er hat halt nur gleich gesagt, dass man da eventuell was mit polieren hinkriegen könnte, wo ich mich frage, wie das gehen soll. Es wird doch nur der Klarlack poliert, dadurch verändert sich ja nicht die Farbe. Dann meinte er, dass ich wohl mit dem Wagen mal direkt zum lacker muss, damit er sich das angucken kann.
Also abwarten....
Naja, die Farbwirkung kann man minimal durch Polieren schon beeinflussen (Oberflächenstruktur, Lichtbrechung etc.). Gab in wuehlers Poliermaschinen-SB-Thread dazu ein Video vom Hersteller, wo das alles erklärt wird.
Also wenn der Farbton nicht passt, passt der nicht, polieren oder nicht polierern egal. Sobald man einmal wieder alles poliert oder wachst ist der Untereschied wieder da.
Was geht ist beilackieren.
Das sehe ich auch so.
Zum Beilackieren müsste der Lacker aber noch Lack da haben, oder den wieder haargenauso anmischen, weil sonst sieht man ja wieder was....
Problem wird dabei nur sein, dass BMW Beilackieren nicht bezahlen wird, da ich einen Kasko- und keinen Haftpflichtschaden habe, hier wird Beilackieren nicht von der Versicherung übernommen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Teile hätten deutlich besser lackiert werden können