Na, heute beim Tüv gewesen?
BMW 325i LeMans Blau -- Vishnu Tuning -- Performance Parts // Neu: IS Luftführungen
-
-
Jepp, hab heute mal endlich alles eintragen lassen. Nun darf ich die PP Bremse, die Spurplatten und das Fahrwerk im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen
Hättest ja mal hallo sagen können
-
Habs Auto nur schnell zu Westsidewash gegeben und war dann unterwegs...
-
Gefällt mir super die Tiefe Bin auch am FW-basteln...
-
Hey,müsstest du bei 310ps nicht mehr nm haben?
-
Habs Auto nur schnell zu Westsidewash gegeben und war dann unterwegs...
Achso, gut, das lass ich gelten. Aber man könnte sich ja trotzdem mal treffenGefällt mir super die Tiefe Bin auch am FW-basteln...
Ich bin auch super zufrieden mit der Tiefe, passt 1a. Was hast du denn vor?Hey,müsstest du bei 310ps nicht mehr nm haben?
Wieso? PS hängt ja von Drehmoment und Drehzahl ab, nicht nur von der Drehmomentangabe. Die 350Nm sind ja auch nur ein Spitzenwert irgendwo im Drehzahlband -
Kenne mich da nicht so aus.Dachte nur weil ein 330i ja schon 300nm bei 258ps hat.Du hast ja quasi nen getunten 330i.
-
Du sprichst da aber von dem N52B30. Der N53B30 hat 320Nm und 272PS und ich hab quasi einen getunten N53.
Der N53 dreht ja bis 7000 Umdrehungen. Mal angenommen, er hat dort die größte Leistung, müsste er für 310PS 312Nm haben.Formel:
PS = Nm x Drehzahl / 7023,5 (Konstante)310,95PS = 312Nm x 7000 rpm / 7023,5
-
Ok.
-
Hallo,
da du nun den TÜV-Segen nun hast heisst das dass die 12er-Platten also auch hinten passen ohne zu schleifen?
Wir hatten vor einiger Zeit mal darüber "gesprochen" (schriftlich), im Fahrwerks-Unterforum
LG - Mike