BMW 325i LeMans Blau -- Vishnu Tuning -- Performance Parts // Neu: IS Luftführungen

  • Na, heute beim Tüv gewesen? :lehrer:

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Habs Auto nur schnell zu Westsidewash gegeben und war dann unterwegs... ;)

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Habs Auto nur schnell zu Westsidewash gegeben und war dann unterwegs... ;)


    Achso, gut, das lass ich gelten. Aber man könnte sich ja trotzdem mal treffen ;)


    Gefällt mir super die Tiefe :thumbup: Bin auch am FW-basteln...


    Ich bin auch super zufrieden mit der Tiefe, passt 1a. Was hast du denn vor?


    Hey,müsstest du bei 310ps nicht mehr nm haben?


    Wieso? PS hängt ja von Drehmoment und Drehzahl ab, nicht nur von der Drehmomentangabe. Die 350Nm sind ja auch nur ein Spitzenwert irgendwo im Drehzahlband ;)

  • Du sprichst da aber von dem N52B30. Der N53B30 hat 320Nm und 272PS und ich hab quasi einen getunten N53.
    Der N53 dreht ja bis 7000 Umdrehungen. Mal angenommen, er hat dort die größte Leistung, müsste er für 310PS 312Nm haben.


    Formel:
    PS = Nm x Drehzahl / 7023,5 (Konstante)


    310,95PS = 312Nm x 7000 rpm / 7023,5

  • Hallo,


    da du nun den TÜV-Segen nun hast heisst das dass die 12er-Platten also auch hinten passen ohne zu schleifen?


    Wir hatten vor einiger Zeit mal darüber "gesprochen" (schriftlich), im Fahrwerks-Unterforum :P


    LG - Mike