Da bin ich ja wirklich gespannt.
Du kannst es ja immerhin gleich nachprüfen mit dem Awron.
Kannst ja meinen dann auch gleich auf 30i Niveau flashen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich bin auch gespannt, muss aber wohl erstmal noch warten, weil ich nicht sicher bin was beim flashen mit den readiness Codes passiert
Hast du denn die 3-Stufige DISA? Dann kann man da sicher was machen, musst halt nur etwas geduld haben
So Leute, da der Wagen nun jetzt wieder TÜV hat und ich das Kribbeln in den Fingern auch nicht mehr unterdrücken konnte, habe ich es heute endlich gemacht
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140227/o7awxv9c.jpg]
Nachdem der Flashvorgang abgeschlossen war, dachte ich mir: "Naja, ne kurze Runde kannste ja mal drehen".
Ich hätte es lieber lassen sollen
Bin erstmal gemütlich gefahren um den Hobel auf Temperatur zu bringen und dabei ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass sich das Fahrzeug zur Serienleistung von 218PS doch jetzt schon ganz anders fährt. Bin dann gemütlich über die Dörfer gefahren und hatte es so abgepasst, dass ich den Wagen passend zur BAB Auffahrt auf Temperatur hatte. Also rauf auf die BAB und gib ihm bis nix mehr geht
Mir hat es sofort den Atem verschlagen Ich dachte was geht denn jetzt ab
Der Wagen zieht so krass nach vorne und das bis in den roten Bereich rein, das ist unglaublich. Ich bin ja vorher schon ein Tuning gefahren und muss sagen, dass das dagegen moderat war. Gut, man muss aber auch sagen, dass ich jetzt ziemlich lange mit Serienleistung unterwegs war, was das Ganze natürlich trüben kann, aber so krass hatte ich es vorher nicht in Erinnerung.
Bei der Software wurden Drehmomentbegrenzungen angepasst, Drehzahlbegrenzung wurde erhöht (er dreht jetzt bis ca 7300rpm), die Zündeinstellung wurde angepasst (er läuft im mittleren Drehzahlbereich etwas fetter als zuvor um dort mehr Drehmoment zu generieren, was man auch sehr deutlich spürt). Und alles basiert auf haargenau dem File, was vorher auf meinem Steuergerät war. Und dafür, dass es sich hierbei erst um Stage 1 handelt, muss ich echt einfach nur sagen!
Habe gleich mal geguckt was Vmax so macht. Bei Tach 285 ist mir dann mit den Winterreifen doch zu mulmig geworden und ich habe es abgebrochen, aber da war noch Platz nach oben, weil ich dort erst in den 6. Gang geschaltet hatte
AWRON hat natürlich alles fleißig mitgeschnitten Aber das sind leider nur Max Werte, die sich jetzt nicht sonderlich von den alten unterscheiden. Man muss dazu sagen, ich habe weder Adaptionswerte gelöscht, noch das Tuning in irgendeiner Art "eingefahren". Einfach drauf und gib ihm. Erhoffe mir in ein paar Wochen also noch bessere Werte (dann aber auch mit Sommerreifen ^^)
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140227/xchze6ay.jpg]
Anbei nochmal ein Bild von dem Gerät, was das jetzt alles ermöglicht
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140227/y6kpve3j.jpg]
Ich werde dazu aber nochmal etwas genaueres schreiben, sobald ich alle Funktionen ordentlich testen konnte
Na das hört sich doch super an! Freut mich das alles geklappt hat und Du ein gutes Gefühl hast
Bisher habe ich ein sehr gutes Gefühl
Konnte auf der zugegeben kurzen Strecke auch keiner der Zicken feststellen, die der Wagen mit dem Tuning zuvor gemacht hat, aber das werde ich die nächsten Wochen/Monate erstmal genauer beobachten.
Muss auch noch Logfahrten mit dem OFT machen und dem Tuner zukommen lassen. Es gibt also noch jede Menge zu tun
Ok, dann bin ich weiter gespannt und mal sein was das Display noch so auswirft
Geil:) was kostet der spaß so grob?
Nice
Dann kannst ja meinen 330i gemütlich auf einen 335i chippen
Ne aber mal im Ernst, wie zur Hölle holst du nur soviel Leistung aus deinem 25i ?
2,5l bleiben doch 2,5l !?
Da müsste man ja auch massig Leistung aus meinen 30i holen können. Wobei, ohne Kompressor etc wird da wohl nicht mehr viel gehen.
Edit:
Shit du hast ja den 3l 25i
Marc hat doch einen gedrosselten 3l motor... denke deswegen ist so viel leistungsZuwachs möglich
Geil:) was kostet der spaß so grob?
Ich habe das Teil noch zu einem Einführungspreis von $399 bekommen, jetzt kostet es $499. Dazu kommt dann noch ca $90 Versand und natürlich Zollgebühren. Ich war bei ca 450€ für alles.
Alles anzeigenNice
Dann kannst ja meinen 330i gemütlich auf einen 335i chippen
Ne aber mal im Ernst, wie zur Hölle holst du nur soviel Leistung aus deinem 25i ?
2,5l bleiben doch 2,5l !?
Da müsste man ja auch massig Leistung aus meinen 30i holen können. Wobei, ohne Kompressor etc wird da wohl nicht mehr viel gehen.
Edit:
Shit du hast ja den 3l 25i
Sobald die XDF files released wurden, kann ich mir genau angucken was gemacht wurde und das entsprechend auch für andere Fahrzeuge umsetzen