BMW 325i LeMans Blau -- Vishnu Tuning -- Performance Parts // Neu: IS Luftführungen

• Werde mir wohl einen neuen Kotflügel, eine neue M-Front und einen neuen Scheinwerfer besorgen und dann alles zum Lacker bringen.

P.S. Bzgl. der Scheinwerfer reicht es vielleicht aus, die polieren zu lassen. Habe ich bei einem vergleichbaren Schadensbild letztlich auch machen lassen, waren danach wie neu.

• Oh Mann :( Scheiße... Tur mir echt leid für dich.

Kann man die möglichen Verursacher nicht irgendwie eingrenzen? Grundsätzlich sind ja alle auf Video, die raus gefahren sind, nachdem du rein gefahren bist, oder? Dann könnte man noch schauen, ob auf deiner Stoßstange Partikel des Fremdlacks sind und somit evtl. sogar die Lackfarbe des Verursachers ermitteln...

Sofern dein Auto da keine 14 Tage gestanden hat, sollte sich das doch auf höchstens einige Dutzend mögliche Verursacher eingrenzen lassen, oder?

Da hast du im Prinzip recht. Nur macht die Polizei sich den Aufwand nicht und an Privat werden keine Videos rausgegeben. Da es an meinem Fahrzeug auch keinen Fremdlack gibt hab ich da keine Chance.

was isn an den so besonders?

gibt doch bei ebay noch haufenweise carbon flaps für M Paket.

oder sind das OEM BMW Teile ??

Da hast du recht. Ich meine nur dass die von dem Hersteller nicht mehr vertrieben werden. Somit muss ich beide neu kaufen und wieder so lackieren lassen....

P.S. Bzgl. der Scheinwerfer reicht es vielleicht aus, die polieren zu lassen. Habe ich bei einem vergleichbaren Schadensbild letztlich auch machen lassen, waren danach wie neu.

Das Scheinwerferglas ist an der Ecke gerissen und die Halterungen sind eingerissen...

• ah ok. also doch ne spezielle version.

weil die im netz sind ja alle ziemlich gleich aufn ersten blick.

scheißdreck sowas....

ich kanns ansatzweise nachvollziehen. mir hamse grad 2 meiner heckscheiben aufkleber mutwillig beschädigt inklu kratzer in der heckscheibe (vom schlüssel wahrscheinlich)

die welt is voller pisser und arschlöcher! :cursing:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Grad einen Anruf von dem Polizisten erhalten. Es gibt keine Stellplatzüberwachung und Ein-und Ausfahrt reicht nicht aus. Ich hab jetzt nur noch die Chance, dass ich gucken kann ob da die Tage ein Fahrzeug auftaucht, was meinen Schaden verursacht haben könnte, welches ich dann melden könnte.

Ergo ich bleib auf dem Schaden sitzen.... ;(

Wenn man bei Ein und Ausfahrt etwas eingrenzen könnte wäre es doch ein Anfang. Der andere Muss doch auch einen Schaden aufweisen und falls du nicht so lange da gestanden hast wäre doch die Anzahl der Wagen die man sich anschauen müsste nicht sooo groß. Hänge im Parkhaus Zettel mit Bildern und Tag und Datum mit Bitte um Hilfe durch Augenzeugen auf. Ist nur ne kleine Chance doch evtl. bekommt der Verursacher Angst und meldet sich..............

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Für die Halterung am SW würde es Reparatursätze geben. Ein Austausch Scheinwerferglas könntest von mir bekommen. Das wechseln ist nicht all zu schwer.
    So könntest dir schonmal Geld am Scheinwerfer sparen, wenn's günstig repariert werden soll.

Sent from my Nokia 3210

• Wenn man bei Ein und Ausfahrt etwas eingrenzen könnte wäre es doch ein Anfang. Der andere Muss doch auch einen Schaden aufweisen und falls du nicht so lange da gestanden hast wäre doch die Anzahl der Wagen die man sich anschauen müsste nicht sooo groß. Hänge im Parkhaus Zettel mit Bildern und Tag und Datum mit Bitte um Hilfe durch Augenzeugen auf. Ist nur ne kleine Chance doch evtl. bekommt der Verursacher Angst und meldet sich..............

Leider stand ich einen ganzen Arbeitstag da, sodass der Aufwand für die Polizei bei keiner 100%igen Aufklärungschance zu hoch und an Privat werden keine Videos rausgegeben. Somit hab ich da keine Chance. Die Idee mit den Zetteln finde ich aber gut, das werde ich heute in Angriff nehmen und dort verteilen. :)

Für die Halterung am SW würde es Reparatursätze geben. Ein Austausch Scheinwerferglas könntest von mir bekommen. Das wechseln ist nicht all zu schwer.
    So könntest dir schonmal Geld am Scheinwerfer sparen, wenn's günstig repariert werden soll.

Sent from my Nokia 3210

Das mit den Rep Sätzen habe ich auch schon rausgefunden. Hab schon mit meinem Instandsetzer und mit BMW gesprochen. BMW schätzt den Schaden auf um 3000€ mein Instandsetzer würde es für um 2000€ reparieren (Kotflügel, Front, Scheinwerfer). Werde das Ganze jetzt mit meiner Versicherung durchsprechen und dann abwägen, da ich 1000€ SB habe...

• Bei Kleinanzeigen ist ein Scheinwerfer mit Kratzer für 80€ . Vielleicht kann man den Auspolieren

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love: