Ned ärgern lassen.
Leistungssteigerung beim 335i N54 Tipps??
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Ach quatsch, hab ein DICKES FELL!!!!
Gruß
Markus -
Also wenn du eine Leistungsteigerung vornehmen lässt, würde ich dir auf jeden fall Raten das M-Paket zu montieren.
Zusammen mit den 335is Liftführungen und dem PP Zusatzwasserkühler ist die Temperaturbelastung deutlich geringer für den Motor.Gleichzeitig sind Catless DP zu empfehlen, diese reduzieren die Temperaturbelastung der Turbos.
Alles andere (wie zB LLK oder Sportauspuff) sind Nice to Have aber nicht zwingend notwendig.
Interessant (nur beim Schalter natürlich) wird es bei der Kupplung, diese ist mir nach 40-50tkm Hops gegangen. Jetzt mit der Sachs Sportkupplung beißt er wieder richtig! -
Also wenn du eine Leistungsteigerung vornehmen lässt, würde ich dir auf jeden fall Raten das M-Paket zu montieren.
Zusammen mit den 335is Liftführungen und dem PP Zusatzwasserkühler ist die Temperaturbelastung deutlich geringer für den Motor.Gleichzeitig sind Catless DP zu empfehlen, diese reduzieren die Temperaturbelastung der Turbos.
Alles andere (wie zB LLK oder Sportauspuff) sind Nice to Have aber nicht zwingend notwendig.
Interessant (nur beim Schalter natürlich) wird es bei der Kupplung, diese ist mir nach 40-50tkm Hops gegangen. Jetzt mit der Sachs Sportkupplung beißt er wieder richtig!LLK nice to have und Luftführungen must have?
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Hoche Leistungen/hohe Thermik muß/müssen immer gut gekühlt werden, BESSER IST
Gruß
Markus -
LLK nice to have und Luftführungen must have?
Natürlich, was bewirkt ein LLK? Er erhöt die Leistung durch Kühlung der Luft nach den Turbos. Dadurch sind mehr Sauerstoffatome im Brennraum und die Menge an Krafstoff kann erhöht werden. Das ist Nice to have, dadurch hält der Motor aber nicht länger
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Natürlich, was bewirkt ein LLK? Er erhöt die Leistung durch Kühlung der Luft nach den Turbos. Dadurch sind mehr Sauerstoffatome im Brennraum und die Menge an Krafstoff kann erhöht werden. Das ist Nice to have, dadurch hält der Motor aber nicht länger
Also mal ganz ehrlich, ich habe noch bei keinem 335i/d gehört das er nen Motorschaden hatte, egal ob mit oder ohne Tuning, außer man läßt es drauf ankomm (fahren ohne Öl usw.)!!!!
Die einzige schwachstelle die die haben sindlLEIDER die Turbos 335i der Biturbo +Wastegate (Klappern) & beim 335d die Registeraufladung ;), ansonsten sie die 3.0 Motoren (FAST) unzerstörbarGruß
Markus -
Also willst du mir hier grad erzählen, dass ein Motor der immer auf 120 Grad läuft (vollast auch mal 140) genauso lange funktioniert wie einer der die 100 Grad gerade so unter vollast knackt? Das waren bzw. sind die Werte die ich festgestellt hab.
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Was haben da ein Wasserkühler und ein paar Luftführungen damit zu tun?
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Ich verlasse mich da voll auf die 3.0 Motoren egal ob i oder d, und noch vieeeel mehr auf die positiven Berichte aller 3.0 Motor Fahrer
Tacky 330d, Gangst111 335i & mich 335d mit innbegriffenGruß
MarkusP.S. Thermik probleme kenne ich eher von Mercedes AMG usw