325i Kaufberatung

  • Hallo liebe Gemeinde =)



    Dies ist mein erster Post und in den nächsten Tagen werde ich mcih an entsprechender Stelle noch ordnungsgemäß vorstellen. Zunächst habe ich es etwas eilig da mein großer Traum zum Greifen nah ist :)



    Mein Name ist Marcel - soviel vorab ;)


    Gerne möchte ich mir einen 325i zulegen. Mein Budget beträgt 15.000€. Wichtig sind mir Navi (allein der Optik wegen mit dem Bildschirm) und Xenon wäre schön. Eigentlich soll es ein Automatik sein aber das scheint in der Preisklasse schwierig zu sein.


    Morgen Schaue ich mir diesen hier an:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_ADS&categories=Limousine


    Was haltet Ihr von dem? Worauf muss ich achten? Vielen Dank vorab =)))



    LG


    Marcel

  • Relativ wenig Ausstattung für das Geld, dafür aber wenig Kilometer gelaufen. Felgen sind nicht mein Ding, falls es noch die ersten Reifen sein sollten, würde ich die runter schmeißen. Also aufpassen, das du mit deinem Budget auskommst. Ein wenig Reserven solltest du aber schon noch haben, das Auto ist sieben Jahre alt!

  • Der Preis ist auch zu gesalzen finde ich. Für 15t€ bekommt man mit ein wenig Suche auch einen 330i :D
    KLar, der hat mehr KM dann auf dem Tacho, jedoch sollte genau das bei einem BMW die letzte Sorgenquelle sein.
    Hab auch letzte Woche meinen 330i mit 122tkm gekauft. War mir auch egal, da ich wert auf BMW lückenlos Scheckheft lege.


    Lieber mehr KM, aber dafür gute Ausstattung und Schekcheft.


    Ganz vergessen: Willkommen hier im Forum :thumbsup:

  • Hi, die Felgen sind auch so gar nicht mein Ding :/ Ich hab halt sehr große Angst einen Wagen um die 100.000 km zu nehmen. Könnt Ihr mir diese nehmen?


    Womit muss ich rechnen bei diesen Laufleistungen? (beliebte Verschleißteile, etc)

  • Probleme kannst du auch mit einem Neuen bekommen, hast dann aber auch Garantie. Lückenlos Scheckheft bei BMW sollte er auf jeden Fall sein, aktuelle Inspektion sollte erledigt sein, bei über 90tkm solltest du auf Reifen, Bremsscheiben, Beläge, Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, ... achten, alles wird zu seiner Zeit kommen. Fahr einfach bei der Probefahrt zur Dekra und lass ein Gutachten machen, dann weißt du wie er da steht.

  • Also irgendwie hab ich den Eindruck, das alle Leute glauben das ein Auto mit über 100tkm in alle Einzelteile zerfliegt 8|
    Das ist ein BMW und kein Zuckerwürfel Leute. Der hält bei guter Pflege ganz leicht 300 ach was 400tkm. Nichts gegen dich jetzt Marcel ;)


    Genau aus diesem Grund kauft man auch einen BMW. Weils Qualität ist und Punkt.
    Klar ist ein Auto mit nur einem Vorbesitzer und 30tkm Top, aber es kann auch sein das dieser schon die Karre verheizt hat ;)
    Die Chance ist hier natürlich geringer, abwer dennoch gegeben.


    Die Frage ist halt die, bin ich bereit für ein 7 Jahre altes Auto mit knapp 50tkm, 15t€ auszugeben oder aber ein Modell zu nehmen mit etwas mehr KM aber bessere Ausstattung und den größeren Motor !?


    Ich hab mich für letzteres Entschieden und bereue den Kauf nicht um 1%


    Hätte ich meinen 330i mit 50-70tkm wenig kaufen wollen, hätte ich 5-7t€ mehr hinlegen müssen. Ne ne nicht mit mir :thumbsup:


    Deine Kaufkritieren solltest du dir einfach stecken, so wie ich es gemacht hab:


    1.) Scheckheft muss bei BMW gemacht sein d.h. alle Inspektionen und kein Reperatur Stau


    2.) Auto muss von einem Renomierten Händler sein und kein Hinterhof pseudo Typ


    3.) Vorgeschichte erfragen und auf Pflegezustand achten.


    4.) Bei der Probefahrt ruhig Zeit lassen und einfach viele Fragen stellen


    5.) Hast du ein schlechtes Gefühl bei der Sache, dann sofort bleiben lassen.
    Das Bauchgefühl hat fast immer den richtigen riecher :D


    6.) KEIN Import kaufen

  • Recht haste ja =)


    Aber: Was fehlt dem Angebot denn an Ausstattung?