Beiträge von Awake84

    im Anhang mal 'n Amortisationsrechner...


    der Diesel schlägt alles.


    (...)


    Sehr netter und hilfsbereiter Beitrag. Aber Du hast glaube ich beim Lesen 2 Seiten übersprungen. Um Dich kurz auf den neusten Stand zu holen: Meiner Frau habe ich einen GTD geholt und bin erstmal den BMW gefahren. GTD ist jetzt tatsächlicher Totalschaden und BMW ein wirtschaftlicher. Deswegen stehen jetzt 2 Wolfsburger Diesel auf dem Hof

    Kurzes knallhartes Update:


    Der GTD hat auf der Autobahn einen Totalschaden erlitten (Unfallgegner ist meiner Frau mit 1,0 Promille und ca. 150 Sachen reingebrettert - meiner Frau gehts gut- danke!) und 1 Woche später (!) meldet mein 325i auf der Autobahn, dass der Motor überhitzt. Bin sofort ran gefahren und hab ihn wegschleppen lassen. War aber zu spät. Thermostat, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung hatten sich verabschiedet (oder eins führte zum anderen)


    Naja... Jetzt stehen vor der Tür ein oryxweißer Golf 7 150 PS TDI von meiner Frau und ein Scirocco in Indiumgrau 170PS TDI von mir.


    Für die Bayrischen Motorenwerke war leider kein Geld vorhanden. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen :)

    Nimm meinen für weniger als ein Drittel des Preises. Der frisst schon 1l Öl auf 1400km... Da brauchste Dir dann wegen der Kurzstrecke auch keine Gedanken mehr machen :D


    Die Frau will vermutlich nix davon wissen, alle 2 Wochen Öl nachzukippen ;)


    So siehts aus :D Außerdem ist ihr die Lenkung zu schwergängig bei meinem :rolleyes: Der GTD fährt sich ja wie ein Spielzeugauto


    Ja Ihr habt recht, die Gasanlage hätte sich bestimmt schon gelohnt. Aber wie MathMarc schon sagt: wenn man den Wagen eigentlich los werden will, steck man nicht mehr unbedingt gerne Geld rein. Vernünftig hin- oder her :D


    Im Dezember wird unser Haus fertig. Abgesehen von den Kosten des Hauses kommt auch noch Einrichtung hinzu. Ich habe jetzt mit mir vereinbart, den Wagen so wie er ist noch ein Jahr ab heute zu fahren. Dann gibt es was neues (gebrauchtes) :thumbsup:

    Kleines Update meinerseits: Für meine Frau wurde es letztes Jahr dann doch ein Golf VI GTD (macht echt Spaß die Kiste)


    Ich schütte immer noch 1l alle 1200-1400km in meinen 325i ohne Gasanlage und fahre damit jeden Werktag 120 km .... derzeit überlege ich wieder ihn zu verkaufen


    alles mehr oder weniger beim alten

    E90 325i N52 mit Baujahr 05.2005


    Hab ihn im Oktober 2012 mit 88.000km oder so übernommen. Jetzt hat er ca. 145.000km runter.


    Motor verbraucht seit eh und je Öl. Man hat sich daran gewöhnt.
    Ventildeckeldichtung bei ca. 130.000km gewechselt. Sonst nur Service gemacht